1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac sudden death

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thochri, 2. Oktober 2002.

1. thochri

thochri New Member

Gestern abend ist es beim Surfen passiert. Ein kleiner "Klack" und ein softes "Plöpp", da war der Bildschirm dunkel, die Tastatur reagierte überhaupt nicht mehr, Neustarttaste ging auch nicht, einsam leuchtete die Einschalttaste am Mac selbst. Ausschalten ging definitiv nur über "Steckerziehen". Beim erneuten Einschalten kein Gong, kein Bild, auch kein "sad mac". (iMac G3 350, System 9.2.2) Vorher habe ich keine Auffälligkeiten bemerkt. HELP!

2. thochri

thochri New Member

Jetzt habe ich die traurige Gewissheit - das Analog-Board ist hinüber. Bei geschätzten Reparaturkosten von 400 EUR ist das bei meinem zweieinvierteljahr alten iMac 350 slot-in ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich bin jetzt gespannt wie Apple Deutschland reagiert.

3. heiki

heiki New Member

Mein herzliches Beileid!
    Ich hab auch schon weit mehr als vernünftig ist in meinen iMac 350 gesteckt.
    Es sind viele die es betrifft, Hardwaremäßig ist das Ding ein echtes Trauerspiel.
    Such mal hier im Forum!
    Heike

4. Dradts

Dradts New Member

Bin mal gespannt wann mein iMac seinen Geist aufgibt. Ist ein iMac DV SE 500 von Ende '99...

Dass hier soviele iMacs zugrunde gehen zeugt von Apples "super Qualität"!
    Ist doch klar, dass man da auch mal ein paar Euro mehr dafür hinblättert.
    Schon allein beim Kauf...

5. huky

huky New Member

> Von thochri Am 02.10.02 07:28 [Antwort]
    Gestern abend ist es beim Surfen passiert. Ein kleiner "Klack" und ein softes "Plöpp", da war der Bildschirm dunkel, die Tastatur reagierte überhaupt nicht mehr, Neustarttaste ging auch nicht, einsam leuchtete die Einschalttaste am Mac selbst. Ausschalten ging definitiv nur über "Steckerziehen". Beim erneuten Einschalten kein Gong, kein Bild, auch kein "sad mac". (iMac G3 350, System 9.2.2) Vorher habe ich keine Auffälligkeiten bemerkt. HELP!<

Hallo gestern abend : siehe oben (der gleiche Mac , das gleiche System)
    allerdings wurde beim vorherigen hochfahren eine Warnung angezeigt in dem Sinne:
    Speicherbaustein defekt bitte Händler kontaktieren.

weiß jemand was mit Speicherbausten gemeint ist.

gruß huky

6. maccie

maccie New Member

Diese Seite empfehlen