1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac Rev.B - Bondi @ 500MHZ + Firewire !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spock, 18. Juni 2002.

1. spock

spock Active Member

Ich habe es getan !

mein alter iMac Rev. B rennt jetzt mit 500MHZ und hat nun Firewire;

möglich ist dies mit der Sonnet "Harmoni" Prozessorkarte - klasse gemachte Lösung, Einbau nicht sehr schwer und beste Funktion; volle OS-X Unterstützung;

glücklicherweise habe ich das Teil günstig aus den Staaten bekommen, in Deutschland ca. 400,-¬, also etwas für wahre Bondi-Fans;

wer es tun will, dem kann ich es absolut empfehlen - trotz der ungenügenden Grafik rennt sogar Unrealtournament so schnell wie auf meinem Cube;

Yipiiieh, spock

2. McMichael

McMichael New Member

hi!

respekt und gratuliere, ich bin auch wieder am bondi finden ...

eine frage: passen auf die karte auch normale simm?

lg iMike, dem der "alte" imac immer noch besser gefällt ..

3. spock

spock Active Member

es ist leider bei den "Notebook-RAM" geblieben;
    die Prozessorkarte sieht praktisch genauso aus wie die Originale - es wird dann noch von oben durch das Schutzblech die Firewirekarte aufgesetzt und der Port kommt so zum Originalterminal, für das ein passendes Blech mitgeliefert ist; Firewire läuft klasse, nur Startfähigkeit besteht über diesen Port nicht;

Gruß, spock

4. alberti11

alberti11 New Member

Hi,
    was kostet denn das Stück in USA?
    Hast du evtl. ´n link zu ´nem günstigen trader?

Danke Ali

5. tuvix

tuvix Member

Hi Spock,

ist die Karte mit G3 oder G4 bestückt?

Gruß,
    Holger

6. SKoenig

SKoenig New Member

7. spock

spock Active Member

- richtig, es ist eine G3-Karte; bei powerlogix war mal eine G4-Prozessor-Karte angekündigt - ich weiss jedoch nicht , ob es die jemals auf dem Markt gab;
    seit es die Sonnet Upgrades für iMacs gibt, hat seltsamerweise keiner mehr powerlogix im Programm;

Vorteil bei der Sonnetkarte ist halt auch der Firewire-Port und der funktioniert klasse....

die G4-Option von powerlogix war auch sehr teuer, glaube ich (599,-US$)

die 500er Sonnet Harmoni Karte gibt es für 299,- US$, siehe http://www.macmall.com/macmall/shop/detail.asp?dpno=961651

Gruß, spock

Diese Seite empfehlen