1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac - rauschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfriend, 9. Juni 2002.

1. D33011

D33011 New Member

eine gewisses rauschen ist bei jeder art von lautsprecher völlig normal. man hört ja auch die stereoanlage sanft rauschen, wenn die cd noch nicht spielt. das ist soweit ich weiss die grundspannung des verstärkers, die an den boxen anliegt.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

3. Andrin

Andrin New Member

Schon, aber dieses rauschen ist ganz leise, bestimmt nicht so laut wie der Lüfter, wie er es oben beschrieben hat.

4. SKoenig

SKoenig New Member

Hm, ich habe auch einen iMac DV 400, aber einen noch ohne Pro-Tastatur.
    Ich höre kein Rauschen, auch wenn ich die Lautsprecher volle Kanne aufgedreht habe...
    Ist DAS jetzt ein Hardwareproblem? ;)

Noch dazu ist meiner aus der Serie, die nach dem Ausschalten die Klappe nicht halten können (Knacken, Rauschen); da waren ein paar Kondensatoren defekt  erinnert sich noch jemand?
    Ist bei mir zum Glück nicht so (ups, hab ich das jetzt zu "laut" geschrieben?)...

Gruß

5. caMi

caMi New Member

Vielleicht liegt es am Kontrollfeld Ton,
    wenn ich hier auf "Modem" schalte gibt es ein Rauschen (iMac 400 DV),
    kein Toneingang oder internes Mikrofon gewählt = kein Rauschen.

caMi
    Nachtrag:
    hm, aber wenn Du den Ton abstellst ist das Rauschen noch zu hören, dann weiß ich auch nicht weiter

6. Andrin

Andrin New Member

Danke, das mit der Toneingabewahl werde ich mal probieren.
    Glaube nicht, dass es bei meinem iMac DV400 einen Hardwarefehler ist, ist auch nur ein leises rauschen und es stört mich nicht, da ich den Ton immer aus habe, wenn ich nichts hören muss.
    Bei der Schilderung von macfriend könnte es aber schon ein Hardwareprob. sein, da das rauschen sehr laut ist.

gruss

andrin

7. tellme

tellme New Member

also bei meinem alten imac ist das problem gelöst gewesen, als ich im kf modem die einwahl auf stumm gestellt habe. halt so, dass beim einwählen per modem nicht die komischen geräusche zu hören sind.

sollte funzen

8. Folker

Folker New Member

Jo, und je höherwertiger der Verstärker desto geringer das Rauschen. Das Rauschen nimmt mit steigender Erwärmung des Verstärkers zu.

Diese Seite empfehlen