1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

imac problem mit wlan, dlan und ip- adressen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marakas, 19. Dezember 2013.

1. Marakas

Marakas New Member

Hallo zusammen,

Ich habe eingravierendes Problem mit dem internetzugang meines imacs (lion).
    Dieses problem wurde anscheinend schonmal hier behandelt, jedoch meiner Meinung nach nicht zufrienstellend gelöst.

Sachverhalt:
    Der mac ist über ein dlan an ner fritzbox angeschlossen. Hier funktionierte das internet eigentlich immer. Dann habe ich versehentlich ein android handy am mac aufgeladen und der Spass begann. Kein Netzwerk mehr. Ein macbook, handy und tab haben alle w-lan nur beim mac gehts nicht.
    Ich kann mich auf den router einloggen, aber irgendwie hat er ein ipadress problem. Nach rumklicken dhcp lease erneuern und netzwerkdiagnose erstellen bekomme ich ab und zu eine ISP und internetzugang über wlan für ca. 5 sec, dann bricht isp wieder zusammen.
    Routerneustart, ip adressen manuell zuweisen, teilnetzmaske und routeradresse vergeben, mtu verändern bringt leider alles nichts. Netzwerke neu anlegen und, airport an und aus, nichts...... was auch ziemlich lustig ist, die ip adressen ändern sich ab und zu, wenn ich eine netzwerkdiagnose mache.
    Hat hier jemand eine patentlösung?
    Ich bin seit tagen am verzweifeln.

Grüsse

Diese Seite empfehlen