1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac pausiert am Start-OS9.2.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von minimum, 30. September 2002.

1. minimum

minimum New Member

Moin,
    habe ein Problem seit dem ich 9.2.2 habe (vorher 9.1):
    Mein iMac bootet korrekt und lädt den Finder,
    holt sich die IP, die Icons kommen. Es sieht so aus
    als wäre er fertig, aber ätsch, für die nächsten 10-15s
    kann ich zwar die Maus bewegen und rumclicken, tut sich aber nichts.
    Plötzlich geht alles, was ich bis dahin unkontrolliert geclickt habe arbeitet er auf.
    Ich habe einen anderen iMac (gleiche Generation: erste lüfterlose) eingerichtet: Der zeigt mit 9.2.2 genau das selbe.
    Ich habe die Filesharingdienste/Appletalk aus. Ansonsten Standart.
    Ist jetzt nicht existenzbedrohend, nervt aber.
    Bitte helft mir.
    Max Melling

2. Zyto

Zyto New Member

hat norton was gesagt? schreibtisch neu aufbaut? pram gezappt?

gruß
    zyto

3. Florian

Florian New Member

Welche Firmware ist denn installiert? Die aktuelle Version für die SlotIn-iMacs ist 4.1.9 (Zu erkennen im SystemProfiler -> Boot ROM Version.

Falls 4.1.7 oder älter installiert ist, Kontrollfeld "Software aktualisieren" benützen und -unbedingt- Read Me lesen.

Gruß,
    Florian

4. digitalyves

digitalyves New Member

kann es sein dass Dein iMac nach irgenwelchen Servern sucht?

mfg

Yves

5. minimum

minimum New Member

Norton sagt alles OK,
    Firmware ist die neuste
    (bei beiden)
    Bei einem iMac könnte es sein das er server sucht, jedoch wählt sich der router nicht ein => keine Anfrage ins iNet
    Der andere steht ganz ohne iNet und Netzwerk und macht das gleiche.
    Wie schon gesgt, unter OS 9.1 machen die das nicht. Aber ein downgrade geht nicht.
    Ich habe auch mal bei der Pause die Abschiessen-Kombination versucht: es ist nur der Finder da.
    *confused*

6. minimum

minimum New Member

schreibtisch: ja, ändert leider nichts.
    pram versuch ich mal.
    wie war die kombination ?
    und gibts nicht irgendwo noch versteckte dateien der netzwerkeinstellung?
    appleshareirgendwas ?

7. graphitto

graphitto Wanderer

Kenn ich. Allerdings von fast allen iMacs mit 9.2.2, scheint an der Soft- & hardwarekombi zu liegen. Mich störts aber nicht weiter, bin eh ein langsamer. ;-)
    gruß

Diese Seite empfehlen