1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Imac oder Dual....das ist hier die Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 8. Oktober 2002.

1. high_fly

high_fly New Member

Hallo,

auch wenn ich bereits abgegebene Meinungen wiederhole, kann ich Dir aus meiner Erfahrung nur zu dem iMac raten. Der Grund dafür weicht jedoch etwas von den anderen ab. Ich selber habe heute meinen G4 Dual 1GHz wieder zurückgegeben, da er einfach unerträglich laut war und dies anscheinen normal ist. Zur Zeit arbeite ich mit einem G4 450 und habe mich an dessen Lüfter gewöhnt, aber der neue hat mich echt umgehauen, so hat der geheult. Die Performance mag echt toll sein, was hilft sie mir jedoch, wenn ich mich nicht traue den Rechner anzuschalten, weil ich nach einer Stunde Kopfschmerzen bekomme. Ich kann nur hoffen, dass Apple dieses Problem behebt, gerade in einer Zeit wo selbst PC-Hersteller sich damit auseinandersetzen und "FlüsterPC´s" bauen.

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

<<... und in 6 monaten hast du die ersten toten pixel....>>

...dafür gibt es ja inzwischen 2 Jahre Gewährleistung, oder?

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

das haben sich wahrscheinlich einige leute bei der letzten neuauflage der g4 auch gedacht, aber dann wurden zum ende der alten baureihe hin keine macs mehr ausgeliefert.
    das warten muss jeder für sich selbst entscheiden. wahrscheinlich kommen eines tages auch die kleineren imac-modelle mit dem 17"-tft, aber genau wird dir das niemand sagen können, auch nicht wann.
    wenn sich in der g4 bzw powermac - linie nichts entscheidendes verändert, werden die auch nicht mehr auf einer messe vorgestellt, wie man an den beiden g4-linien dieses jahr sehen konnte.

4. Tobi

Tobi New Member

also kleines Fazit

die dualen nur mit Ohrstöpseln....naja spart man sich wenigstens die Kohle für Pro Speaker.....oder vielleicht gerade jetzt erstrecht am besten gleich iSub und alles schön laut.......

hat denn irgendjemand schon erfahrung mit dem austausch von den lüftern !? Kann ja eigentlich echt nich wahr sein wass Apple da verzapft hat!!!!!

Find den iMac ja eigentlich auch super gut....aber wie gesagt wie ist es mit der Performance von einem Dualen hinsichtlich diverser Programme iMovie iDVD final C DVDstudio pro usw.....ist da vielleicht das schnelle Arbeiten möglich und man ist schnell fertig und kann dann den Staubsauger ausschalten.... :)))

Wobei der iMac 800 eigentlich doch echt ein Speed zuwachs zu meinem iMac DV 500 seien sollte.....oder......und wie gesagt wie sieht das alles unter X aus....

5. Tobi

Tobi New Member

kann keiner von Euch eine Aussage betr. Speed/Performance machen......zumindestens eine subjektive.... :)))

6. organiac

organiac New Member

Hi,

hab seit 3 Tagen den iMac mit 17". AFFENGEILES TEIL!!! Schnell und leise!

Reicht für meine Zwecke (Photo, Movie) absolut aus.

7. Tobi

Tobi New Member

Na das klingt ja gut....mit was warst Du denn vorher unterwegs...!???

Und noch was anderes...

war gestern im heimischen Media Markt und siehe da was steht da ganz vereinsamt im Regal...

zwei 15 Zoll iMacs!!!!!!!!!!!!

soweit so gut...natürlich funktionierten sie nicht und einen der Qualifizierten MediaMarktJungs anzusprechen ersparte ich mir!!!!!!

Aber was mir leider etwas negativ aufgefallen ist......das die zwei kleine "weißen" schon ziemlich schmuddlig und "schwarz verdascht" aussahen......

habt Ihr auch damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht...oder liegt das nur am MediaMarkt Klima....!!!????

8. Tobi

Tobi New Member

kann keiner von Euch eine Aussage betr. Speed/Performance machen......zumindestens eine subjektive.... :)))

9. organiac

organiac New Member

Hi,

10. Tobi

Tobi New Member

Und noch was anderes...

war gestern im heimischen Media Markt und siehe da was steht da ganz vereinsamt im Regal...

soweit so gut...natürlich funktionierten sie nicht und einen der Qualifizierten MediaMarktJungs anzusprechen ersparte ich mir!!!!!!

Aber was mir leider etwas negativ aufgefallen ist......das die zwei kleine "weißen" schon ziemlich schmuddlig und "schwarz verdascht" aussahen......

habt Ihr auch damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht...oder liegt das nur am MediaMarkt Klima....!!!????

11. Tobi

Tobi New Member

12. organiac

organiac New Member

Hi,

13. Tobi

Tobi New Member

Und noch was anderes...

Diese Seite empfehlen