1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac Modem KAPUTT????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMarco, 27. September 2002.

1. iMarco

iMarco New Member

Hallo zusammen

Seit ich meinen iMac habe, habe ich Probleme mit dem internen Modem. Das heisst, das aus heiterem Himmel einfach die Verbindung unterbrochen wird.
    Ich weiss jetzt nicht, ob dies wirklich am Modem liegt, oder am Provider (tiscali.ch). Im System Profiler wird das Modem erkannt. Falls das Modem hinüber wäre, könnte es überhaupt ersetzt werden?

Kann mir jemand helfen?

iMarco

2. digitalyves

digitalyves New Member

hatte ich auch, das Problem.War immer mit MSN unter Jaguar im Netz, bin damit immer rausgeflogen. Habe dann auf Freenet oder ähnliches gewechselt, seitdem kein einziges Mal mehr Probleme. Versuchs doch auch mal mit einem anderen Provider.

mfg

Yves

3. iMarco

iMarco New Member

Hi

Bin seit heute mit neuem Provider im Netz. Keine Unterbrüche bis jetzt.

Danke für deinen Tipp!
    imarco

4. digitalyves

digitalyves New Member

keine Ursache, freut mich dass ich Dir helfen konnte.
    Welchen Provider hast Du Dir denn ausgesucht?

mfg

Yves

5. iMarco

iMarco New Member

Diese Seite empfehlen