1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

imac mini: mediacenter?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von philpil, 15. Februar 2005.

1. philpil

philpil New Member

Tut mir leid, hab ich auch noch nie von gehört ...

aber mal was anderes - wenn ich nochmal kurz stören darf ...

wie wärs denn wenn ich mir zum imac nen airport itunes dingens kaufen würde, damit kann man doch sozusagen über wlan 5.1 sound übertragen oder? *das* hört sich interessant an für mich, diese usb lösungen find ich eher provisorisch ...

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

die Airport Express gibt aber nur Sound von iTunes aus. Wenn Du den DVD-Player im Mac nutzen willst, bringt das Ding also nicht viel.
    Der iMac hat allerdings ebenfalls einen digitalen Ausgang, dürfte der gleiche sein wie bei der Express.

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Jau. Ausserdem ist das nur ein Stereoausgang, und kein 5.1 Ausgang.
    Der iMac hat einen 5.1 Ausgang.

micha

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

selbst wenn man 5.1 über Airport bekäme (was nicht mit Ton für den Film geht), der Ton wäre nie synchron zum Bild. Das ist ja so ohne Umweg schon ein Problem.

5. oppliger

oppliger New Member

Hallo,

ich möchte Dich ja nicht verunsichern, aber warum kaufst Du Dir keinen iMac?

Ok, ich weiss, er ist teurer als der mini, und beim kleinen Geldbeuteln spürt man das sogar ziemlich stark.

Aber:

wenn Du Dir noch dazu eine Tastatur & Maus kaufst (das beim iMac schon dabei ist) und noch so eine 5.1- Lösung zum Anstöpseln, dann hast Du schon über die hälfte eines iMac's ausgegeben.

Dann hast Du beim iMac eine richtig gute 64 bit Maschine mit viel Power und einem eingebauten Bildschirm.

Gruss Tom

6. wuta1

wuta1 New Member

hab ich noch nie benutzt, ebenso wie google oder so n kram. wenn mich was interessiert, habe ich entweder davon gehört oder gelesen,das in der Regel gleich mit Infos +Link dazu.
    Wenn kein Link erwähnt wurde frage ich eben danach ,( wenn ich mit nem link helfen kann , tu ich das auch ).
    Was ist denn dabei ?
    Hab übrigens gerade gesehen , dass das für mich eh nix ist . gibts nur als Teaser Ware. Danach 19,95 € . Und ständig diese Pop-Ups bei jedem Start .
    Das ist mir der Spaß nicht wert.
    Trotzdem natürlich VIELEN DANK FÜR DIE LINKS !
    Hab zB Synergie runtergeladen, um auf iTunes zugreifen zu können beim surfen ohne es zu öffnen und jetzt kommt jedes Mal das Pop-Up Fenster.
    Irgendwie lässt sich der Schrott nicht löschen.
    Früher hab ich mir auch fast jedes app von Mac-Heft CD's auf die Festplatte gepackt, um sie anschliessend mühsam wieder in den Papierkorb zu bewegen ;-)...
    In meinen System Einstellungen tummeln sich aktuell : APE Manager, FruitMenu, Labels X, SILK, Sizzling Keys und eben SYNERGIE. Kann ich echt drauf verzichten, nutze ich nie !
    Lassen sich aber nicht einfach in den Papierkorb verfrachten.
    Wer weiss wie ich den Kram loswerden kann ?

7. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

nunja, per Suchmaschine, vorzugsweise versiontracker oder macupdates, findest Du solche Software binnen Sekunden. Hier im Forum posten und auf Antwort warten klappt (und hilft mir auch oft weiter), ist aber nicht so schnell.

Den SallingClicker habe ich für knapp 10E gekauft, da gabs mal ein Angebot. Das war er mir wert.

Unliebsame Systemerweiterungen kannst Du z.B. durch einenen Rechtsklick löschen. Geht auch das nicht, schmeiss die Dinger manuell in den Müll. Sie liegen in

library/preferencepanes/

oder Benutzer/"DeinName"/library/preferencepanes/

Diese Seite empfehlen