1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac + Macbook + TV schauen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mcaxel, 1. Mai 2008.

1. mcaxel

mcaxel New Member

Hallo!

Ich bin beim überlegen ob ich mir einen iMac 24" für zuhause und ein Macbook für die Uni kaufen soll!

Da der iMac ja relativ groß ist dachte ich mir ich könnte ja mittels Elgato Stick fernschauen auf dem Ding!Ist die Qualität gut oder ist ein Fernseher in dieser Größe doch die viel bessere Wahl?

Wie kann ich den iMac und das Macbook komfortabel synchronisieren?Geht das wirklich nur gut mittels .Mac oder gibts andere Möglichkeiten auch noch??
    .Mac hat viele Anwendungen die ich nicht brauche deswegen will ich mir eigentlich die 100 Euro im Jahr sparen!

Danke

mcaxel

2. Jodruck

Jodruck New Member

Hallo mcaxel,

bei uns steht ein 24" Alu-iMac. Mittlerweile sehen wir fast nur noch mit dem iMac über EyeTV fern. Dazu haben wir allerdings den Hybrid-Stick mit externer Anschlußmöglichkeit. Das Bild kommt über eine D-Box viel besser. Beim Elektroniker muss allerdings ein Scart auf Composite Adapter besorgt werden. Die Technisatbox liefert gute Bilder, die alte Nokiabox nicht (beide KabelTV).

Es gibt auch Sticks von Elegato mit denen man gleichzeitig aufnehmen und etwas Anderes sehen kann. Beim DVB-T Empfang hatte ich immer wieder Ausfälle, das hat aber natürlich mit der Antennenleistung bzw. -position zu tun (eine teure Antenne brachte gar nichts).

Der Hybrid-Stick hat einen normalen Antenneneingang für Kabel-TV oder die DVB-T Antenne und einen Mini-USB-Anschluß (das Kabel hat am anderen Ende die Composite-Stecker).

Darüberhinaus wären zusätzliche Lautsprecher nicht schlecht. Wir haben welche für knapp 40 Euro von Logitech.

Mit dem Synchronisieren kenne ich mich nicht aus.

Gruß Jodruck

3. mcaxel

mcaxel New Member

Hallo!

Danke erstmal für die Antwort!Ich würde auch über Kabel fernschauen und die Aufnahmefunktion benötige ich nicht weil ich das alles über meinen großen Fernseher machen kann!

Klingt interessant und ich denke ich werde im Sommer zuschlagen!

Der Mac hat einfach die bessere Software beim kauf dabei die für meine Hobbyanwendungen perfekt sind!

mcaxel

Diese Seite empfehlen