1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac langsam bei Mails

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schief, 6. November 2000.

1. schief

schief New Member

ich besitze einen alten IBM laptop und einen iMac DV(nicht die ganz neue Generation). Der IBM Laptop ist was Leistungsmerkmale betrifft dem iMac deutlich unterlegen, dennoch verschickt er die Mails ungefähr in einem Drittel der Zeit die der iMac braucht, und zwar nicht weil der Laptop so schnell ist. Die Mails gehen so Eeeelends vom Mac. Ein leeres Mail mit einem 8K Anhang benötigt ca. 1 Stunde!
    Muss ich einen anderen KodierungsDingsbums einstellen oder sonstwas? Ich glaube nicht dass das so normal ist.

2. Andreas

Andreas New Member

Das kann nicht normal sein, schliesslich macht es bei mir einfach nur "Flupp".
    Aber sag uns doch, welches Mailprogramm Du benutzt. Hat der iMac schon OS9?
    In Outlook-Express 5 kann man verschiedene Kodierungsmöglichkeiten wählen: bei mir steht es immer auf MacDouble (MIME).
    Netscape macht glaube ich nur die MIME-Kodierung.
    Andreas

3. schief

schief New Member

Outlook Express 5 und MacOS 9.
    Würde mir auch ein schwupp wünschen.
    Ich werde die Kodierung überprüfen. Aber ich glaube ich hatte sie auch auf MacDouble

4. Tom

Tom New Member

also dass liegt sicherlich am Provider und/oder am Modem des Macs. Versuch mal das Modemscript " ... nur V34" zu benutzen (im Modemkontrollfeld).

5. schief

schief New Member

Ok Ich probier auch das Modemscript.
    Am Provider sollte es nicht liegen da ich mit Mac und PC den gleichen verwende.

Danke ihr seid wirklich sehr hilfsbereit!

Diese Seite empfehlen