1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac kauf: 17" oder 20"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von James, 16. Oktober 2005.

1. Hacienda

Hacienda New Member

Ich denke die Entscheidung für 20" war richtig und auch der Mehrpreis ist auch gerechtfertigt. Sind ja nicht nur die 3" sondern auch GraKa, Festplatte undwasweißichnochalles.

Ich war mit meinem 12" Powerbook auch zufrieden, bis ich gemerkt habe, dass ich mit einem 15 Zöller doch besser arbeiten kann. Sicher man vermisst zuerst nichts, aber dann kommt doch noch ein Programm oder ein Hobby dazu, wo ich doch einen größeren Bildschirm brauche. Auch kann man sich an das Widescrene gut gewöhnen. Auf der Arbeit habe ich einen 19" TFT normal. Irgendwas fehlt da.

Ich hoffe für Dich, dass die Wartezeit einigermaßen erträglich ist.

2. Chriss

Chriss New Member

auch eine schöne Argumentation ... ;-) Aber entscheidend ist doch letztlich, "was hinten rauskommt", sagte mal ein bekannter Politiker, sprich, was Du effektiv siehst, nicht ?

3. Rocko2

Rocko2 New Member

Latürnich, aber es gibt doch auch noch andere Qualitäts-Faktoren wie Reaktionsgeschwindigkeit und Betrachtungswinkel und und und... Und da soll es ja keine Unterschiede geben. Laut Apple ist auch der Hersteller beider Displays identisch.

4. Rocko2

Rocko2 New Member

Ja, da er keinen Lüfter hat, ist er so was von leise :p

5. Chriss

Chriss New Member

na weißte, für mich zählt da ganz einfach der *gefühlte* Eindruck - soll heißen, ich verlasse mich da eher auf das, was ich tatsächlich sehe als irgendwelche technischen Spezifikationen.
    Aber wenn Dus in dieser Hinsicht genau nimmst: Kontrastverhältnis
    - beim 17"er 500:1,
    - beim 20"er 800:1

vielleicht bestätigt das den subjektiven Eindruck ;-) ?

6. Hacienda

Hacienda New Member

Beim direkten Vergleich beim Händler gefiel mir der 20er rein optisch besser sowie auch vom arbeiten

7. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

nur mal so für's protokoll:
    der neue 17er hat dank superdrive abermals ein exquisites preis-leistungs-verhältnis im vergleich zu dem vorgängermodell (was im übrigen auch ein guter fang war...)

ansonsten:
    20er ist geil.punkt

8. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

http://www.comacs.de/

Auf der Homepage steht davon aber nix, hab das aus dem Newsletter.

9. newbie2

newbie2 New Member

Ganz einfach. Wenn es mir optisch so vorkommt, als ob der Bildschirm größer ist als der Schreibtisch, fühlt es sich imo etwas unangenehm an. Außerdem braucht man dann eben noch einen großen Schreibtisch. Außerdem muss man den PC dann weiter weg stellen, weil man nicht so direkt davor sitzen kann.

Diese Seite empfehlen