1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac ist endlich da - Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mark26, 27. September 2002.

1. Mark26

Mark26 New Member

geworden zu sein. Endlich keine saublöden Aktivierungen mehr usw. Kann es ab jetzt nur bestätigen: In a world without walls and fences we don't need windows and gates !!

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Erstmal Glückwunsch :)

1. Gibt es 2 Möglichkeiten: lade dir iPhoto von den Apple-Seiten runter, damit kannst du noch mehr machen als Mini-Ansichten - u.a. vorhandene Bilder importieren und "einfach" bearbeiten. Oder nutze eine Shareware wie GraphicConverter.

2. Für iChat brauchst du Nutzer von iChat oder AIM. Wenn du da den entsprechenden Nicknamen hast und du dir selbst einen bei AIM oder .mac (ab 1.10. kostenpflichtig) "gegeben" hast, steht dem chatten nichts mehr im Weg.

3. Die Frage nochmal, bitte. Mir ist nicht ganz klar, was du vorhast.

3. Mark26

Mark26 New Member

, gibt's das auch bei Mac OS X?

4. ipossum

ipossum New Member

wie ich noch ein Switcher:)
    Dateien verstecken gibt es in den Sinne wie bei Win glaube ich nicht, habe noch nichts gefunden, aber bei www.versiontracker.com findest du alles mögliche, Free- und Shareware.
    Viel Spaß mit deinem iMac, ich habe den Spaß schon ~5 Wochen, mich kriegt keiner mehr weg vom Mac;-)

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wieder zwei Möglichkeiten:
    - beim geöffneten Ordner "Darstellungsoptionen einblenden" (im Finder-Menü oben), damit kannst du die Icon- bzw. Bildgröße verändern (Schieberegler) oder
    - Spaltenansicht wählen. Wenn du dich bis ganz nach rechts durchhangelst, bekommst du am Schluß die Einzelbilder von oben nach unten gezeigt (am besten mit der Pfeiltaste von oben nach unten scrollen - geht sehr fix)

Zu 3. Erwischt. Windows habe ich nur im Büro und da dringe ich bis in derartige Finessen nicht vor ;-)

(aber wir haben hier eine Menge "Dual-User", die dir das beantworten können)

6. tygram

tygram New Member

zu3.) schau mal bei versiontracker.com nach: safeFile

7. Mark26

Mark26 New Member

Ah genau, das war's. Unter Darstellungsoptionen kann man die Symbolansicht aktivieren und dann sieht man die Thumbs.

Danke.

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

na dann wünsche ich viel spass mit dem neuen rechner!
    ziehe raus in die welt und überzeuge andere davon, dann wächst unsere basis...

9. Peuli

Peuli New Member

10. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

zu 2.: Ein Chat-Raum für Mac-Jünger ist "mactv"... Ansonsten im OS X-Forum nach iChattern suchen, auf die Kontakliste nehmen, und "anhauen" :)

zu 3.: Ein Punkt vor dem Dateinamen sollte reichen, um die Datei vor dem Finder zu verstecken.

Ciao
    Napfekarl

P.S.: napfekarl@mac.com

11. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

schau mal bei http://www.versiontracker.com

nach Pic2Icon. Mit dem Tool kann man bei fast jeder grafikdatei das Icon in ein Hochwertiges Thumbnail verwandeln.

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen