1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Imac Intel Core 2 Duo 2,4 Ghz, Ram Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Betterways, 20. April 2008.

1. Betterways

Betterways New Member

Liebes Macwelt Forum,

ich habe mir gestern einen Imac geleistet. Das Problem ist das standardmäßig nur 1 Gig Ram darin verbaut ist. Ich würde ihn gerne auf 4 Gig Ram aufrüsten habe allerdings kA welche Rambausteine ich dafür nehmen soll. Auf der Apple Homepage kann man natürlich welche bestellen aber meiner Meinung nach total überteuert. Meine eigentliche Frage: Sind die original Apple Ram die besten oder kann ich auch getrost bei amazon.de Kingston oder Corsair Ram für meinen Imac kaufen was westenlich günstiger wäre?

Mfg
    Dominik

2. Ikaruga

Ikaruga New Member

Ich bin zwar auch noch en knup was Mac angeht aber ich glaub der Ram von dritten is auch ne gute lösung...und wie du schon sagtest, viel günstiger.

3. roxana

roxana New Member

Kleiner Tipp am Rand: wenn es Orginal RAM Module sein sollen geh zu dem Apple Haendler deines Vertrauens;). Selbst APR's verkaufen diese i.d.R um ein vielfaches guenstiger als wenn Du diese bei Apple online kaufst! Sprich 4GB Aufruestung ca. 150 Euro wenn man den Mac bei Ihnen kauft. Denke es macht keinen grossen Unterschied wenn man nachtraeglich aufruestet.

4. Ikaruga

Ikaruga New Member

al was anderes, sollte man nicht immer ram vom selben heersteller verbauen?? also eher 2mal apple oder 2mal kingston als 1mal apple nd 1mal kingston

5. Mike-H

Mike-H New Member

Da Apple kein RAM selber baut sondern auch nur kauft, und das bei verschiedenen Herstellern, ist es ziemlich unsicher ob man bei Apple immer das gleiche RAM bekommt.
    Aber bei den Macs spielt das auch fast keine Rolle. Das wird erst beim OC wirklich interessant.

Diese Seite empfehlen