1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac Intel 20 mit Display-Fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SusiaFLY, 14. Juni 2006.

1. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Raster, komische Display-Fehler ......als ich gestartet habe, sah normal, wenige Stunden später, zeigt dann ne Display-Fehler mit Raster, wie Grafikfehler etc....woran könnte es liegen ????

2. Mathias

Mathias New Member

3. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Nein leider nicht, komplette Update und plötzlich Dartstellungsfehler ....wie Raster usw ....ganze Bildschirm ....seufz :-((
    Auch nach der Neustart, hilft nix !!!
    Vermute auch, daß Grafikkarte von Ati X1600 nicht einwandfrei ist!

4. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Garantiefall?

5. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Garantie kläre ich noch ab, nur muß mal halt wissen ob andere es auch haben ? Es flattern, Raster, usw ..

Ramspeicher-Konflikte mit Garfikkarte ? Systeme-Konflikte mit Ramspeicher ? VRAM ? Vieles sind möglich!

6. Titanium

Titanium New Member

irgendeiner im forum hatte glaube ich exakt das gleiche problem for 2 Wochen oder so. da klang es auch nach Grafikkarten problem

7. marusha

marusha Gast

was die grafik betrifft ist bei mir alles in ordnung.
    intel i mac 20"

was allerdings witzig ist ist die bezeichnung für den chipsatz im systemprofiler

Anhänge:

8. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

@n marusha ....genau die gleiche so zeigt es mir auch an, wenn ich komplette update machen von apple, ebenso firmware, danach kommt der garfikfehler bzw darstellungsfehler, habe neu installiert ohne update, es läuft! komisch ....

9. kermit2

kermit2 New Member

Gar nicht komisch, sondern typischer Fehler.

10. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Update-System-Fehler von Apple, habe alles von vorne angefangen und einzige Update "Ram-Setting-Update" oder ähnlich nicht installiert, glaube dies war nötig wegen Windows-Kram! Seidem läuft es wie ne Seife!!!

11. kermit2

kermit2 New Member

Windows, das alte Problem ...

Aber ist das jetzt "schlimm" das andere Update nicht installiert zu haben ?
    Was kann das für praktische Auswirkungen haben ?

Ich bin Mac-Anfänger .. :confused:

Diese Seite empfehlen