1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IMac Indigo auseinanderbauen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BarneyFux, 1. November 2002.

1. BarneyFux

BarneyFux New Member

Hallo zusammen,

weiss einer wie man einen ImaC INDIGO auseinanderbaut ??? oder wo es im Netz eine entsprechende Anleitung gibt ???

Danke im voraus

Barney

2. BarneyFux

BarneyFux New Member

Weiss denn keiner was ????

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Was hast du denn vor? Habe nur Anleitungen für die alten iMacs bis Rev. D (333 MHz) gefunden. Dort ist der Festplattenausbau beschrieben, und es ist ziemlich nervig.

4. BarneyFux

BarneyFux New Member

so wie es aussieht ist die interne Platte im Eimer. Die will ich tauschen oder zumindestens mal in meinen G4 als Slave einbauen.

Gruss Barney

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Achso. Habe aber eben leider nur eine Anleitung für die alten iMacs, die sehen ja innen ganz anders aus als deiner. Vielleicht weiß jemand anderes mehr.

Viel Glück! :)

6. BarneyFux

BarneyFux New Member

Die Kiste hab ich jetzt auseinander. Die Anleitung war auf www.sabon.org/festplatte/ ziemlich gut beschrieben. Nächstes Problem die interne Quantum 7 GB ist vermutlich von zu hause aus als Master gejumpert. Wie stecke ich die den auf Slave um? Beschreibung fehlt leider und bei Quantum hab ich nix gefunden. Es ist eine 4er Bank mit einem Jumper im Originalzuustand sass der Jumper links. Ich habs ohne Jumper und mit dem Jumper ganz rechts probiert.

weiss einer was ???

Barney

7. smoothy

smoothy New Member

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Das ist nicht wild, habe den hier auch schon etliche Male zerlegt incl. Duschen und Lüften.
    Man muß nur das Knacken beim zerlegen mit Vorsicht genießen.
    Aber bisher nicht abgebrochen und das bei mir GrobMotoriker.

Joern

http://www.maceinsteiger.de/html/anleitung/imac_hd.html

finde ich noch besser ;-)

9. knorr

knorr New Member

Hallo Oli2000,
    das wäre ideal, wenn du mal postest, wo der Link erreichbar ist oder ihn mir mailst. Ich will nämlich ganz genau das tun(bei einem iMac RevA die Festplatte wechseln).
    Danke im voraus

Der Maggi

Diese Seite empfehlen