1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac in werbung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von schnupp, 21. Juni 2002.

1. schnupp

schnupp New Member

Tach
    schon neue ADAC TV Werbung gesehen? Der neue iMac steht immer schön im Bild!
    WOW!

2. 6699

6699 New Member

Auf welchem Sender läuft die denn? Würde mich interessieren!

Ich hoffe ja, dass Apple doch noch irgendwann die Kugel zum Rollen bekommt, die geben sich immerhin ziemlich viel Mühe. Aber im Augenblick verkaufen sich Computer wohl nicht so gut -wenn ich an die Gewinnwarnung diese Woche denke.

3. Risk

Risk New Member

Auf N3 war vorhin ein Kieferorthopäde mit Powerbook in seinem Büro im Vordergrund.

o-Ton Beate: alles Mac´s in der Praxis

4. Haegar

Haegar Active Member

...da gibt es noch die neue Werbung von "Head&Shoulders", da stehen gleich 3 oder 4 neue iMacs rum, mit wissenschaftliche Grafiken gegen Schuppen auf dem Display, in einem in weiß gehaltenen, laborähnlichen Raum... *g*

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Aber was sollen die ganzen Freudentänze, wenn mal ein Mac in der Werbung kommt. Klar sind es die schöneren Rechner. Aber meint Ihr, irgendjemand kauft deswegen gleich einen Mac? In einer neuen Shampoo-Werbung kommt auch ständig der neue iMac und irgendwo sonst habe ich ihn auch mal gesehen. Aber außer uns registriert das doch eh keiner. Also: Was soll's?

Zerwi

6. maiden

maiden Lever duat us slav

vielleicht erkennt man auch an der Tatsache, daß wir uns über jede Mac/AppleWerbung wie die Kinder freuen, was für ein armseeliges Häufchen höriger ComputerUser wir doch sind.
    Daß wir die Firma und deren sämtliche Produkte blind bis aufs Blut verteidigen passt da auch gut ins Bild.

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

maiden ist wieder da, tralala....:))

In alter Frische! Dachte schon, ich muß hier nun die kritische Stimme abgeben!

8. Haegar

Haegar Active Member

ich mache keine Freudentänze, das *g* war eher ironisch gemeint, weil die Werbung auch so schlecht ist, und der iMac darin eher Voruteile bestärkt (nur Design,etc..). Sieht darin wirklich nur wie ein Requisit aus....

9. apoc7

apoc7 New Member

Also wenn ich imemr einen Mac in einen Spot/Serie/Film erkenne, dann sagen alle andere Betrachter "das hätt ich nicht erkannt" oder "ist mir nicht aufgefallen".
    Ich glaube, die meisten Leute konsumieren zu viel, denen fallen Details garnicht mehr auf.

Achja, bei "Sex and the City" gibt es in jeder Folge min. einmal einen Pismo zu sehen... :) ... und bei "Unbreakable" hatte Samuel L. Jackson gleich zwei PowerMacG4 mit Cinemadiplay. Und bei "The 6. Day" haut Arnold Schwarzenegger mit einen 17" TFT von Apple die Bößen Windows-User...
    Und das die Ü-Ei-Werber einfach das Cinema-Display-Apple-Logo überklebten fand ich doof...

10. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

vor sowas zehn jahren hab i me ur gfreut, als so ein afrikanischer president einen next hinter sich stehen hatte. aber i schätz den hams trotzdem umbracht...
    ansonsten sind in ein od zwei madonna videos welche zu sehen. da hab i m a gfreut, und net nur wei d madonna net so viel anzieht.
    aja, vor kurzem ( ein zwei jahre) war in einer österreichischen ömv inseratserie einer am schreibtisch. aber i glaub d ham net wirklich gwust was des is, u ham erm nur hingstellt wei a schwarz war u dazupast hat...

11. pogo

pogo New Member

Der Unterschied machts: Requisite ist nicht gleich Product Placement.
    Leider vertsehen die Autofritzen was Apple wohl nie schnallen wird. Sie verkaufen dem Konsumenten Produktnutzen, Zusatznutzen, Leistungskategorien. James Bond`s BMW Z8 verkauft Nutzen: Dynamik, Kraft, Ausdauer, Freude, Zuverlässlichkeit.... Und das kann ein Auto am besten wenn es fährt. Deshalb stehen die auch nicht einfach rum, sondern stehen ihrem Schnuckipuzzi zur Seite. In allen Lebenslagen, im praktischen Einsatz.

Warum sieht man den die Mac`s nie beim werkeln? Wer zeigt uns das man mit so einem Teil auch tatsächlich irgendeinen Vorteil geniesst? Was rechtfertigt den den höheren Preis? Welch einen Nutzenvorteil hat den das tolle Design?

Apple kann nun nicht mehr mit "inneren" Werten trumpfen deswegen läuft alles aufs Design raus. Aber dies ist doch äußerst subjektiv. Dem einem gefällts, dem anderen eben nicht. Mit Design lässt sich doch kein Produktvorteil herausarbeiten, weil es schon morgen veraltet ist, oder noch besser kopiert wird (siehe Toshiba).

Überzeugen statt Überreden, sollte Apples Devise sein. Das gilt (leider negativ) für alle derzeitigen Apple Produktkampagnen.

12. maiden

<<Warum sieht man den die Mac`s nie beim werkeln? Wer zeigt uns das man mit so einem Teil auch tatsächlich irgendeinen Vorteil geniesst? Was rechtfertigt den den höheren Preis? Welch einen Nutzenvorteil hat den das tolle Design?>>

Bei Wap-Händies sieht man in der Werbung ja auch nie ne Wap-Seite. Warum wohl...

13. dotcom

dotcom New Member

WAP bedeutet:

wait and pay

14. maiden

Diese Seite empfehlen