1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac in Target-Mode schicken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_the_mighty, 20. September 2002.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich frage mich gerade, ob man das kann, also den imac mittels firewirekabel an ein g4 anschliessen und den imac dann mit gedrückter t-taste in den target mode bringen? hat das mal jemand ausprobiert, ich weiss nämlich nur, daß das bei notebooks klappt.

2. mellOX

mellOX New Member

Geht mit allen Firewire Macs, glaube ich.
    Steffan

3. timmra

timmra New Member

Jo, klappt mit Sicherheit!

4. noah666

noah666 New Member

Hab ich schon ausprobiert. Gibt keine Probleme.

mfg Noah

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

danke für die auskunft!

6. Hape

Hape New Member

Geht das auch, wenn der Rechner mit einer Firewire-Karte Nachgerüstet ist ? Habe ein iBook + PMac 9600 ...

Danke Hape

7. noah666

noah666 New Member

Da bin ich mir jetzt nicht sicher. Bisher habe ich das nur mit nativen FireWire Macs ausprobiert.
    Versuchs einfach mal. Kaputtmachen kannst du dabei nichts.

mfg Noah

8. createch2

createch2 New Member

Ich glaube die alten PowerMacs mit fester Firmware können das nicht. Der Target-mode müsste in diesem Fall vom System gestellt werden, was aber z.Zt. nicht der Fall ist.

Einzige Möglichkeit wäre hier, sich über ein Firewire - "Netzwerk" gedanken zu machen. Such einfach mal bei Google danach. Ich bin früher mal drüber gestolpert...

9. Hape

Hape New Member

rumgeschlagen habe, die Lösung ist doch sooo einfach ...

Danke für die Erleuchtung !

Grüße Hape

( ist 'n iBook, Dual USB + PPC 9600, OS 9.1, G4 Karte und Firewire/USB-Karte)

Diese Seite empfehlen