1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac II - TFT Drop Outs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Radiostar, 8. April 2002.

1. Radiostar

Radiostar Gast

moin, moin

So, ist nun mein dritter Beitrag fuer heute...soll aber auch dann der letzte sein....das Bett ruft!

Folgendes:

Habe meinen neuen iMac 700 mit CR-RW/DVD (256 MB RAM / Airporkarte) nun seit zwei Tagen...eigentlich war bisher alles tip top in Ordnung (bis auf diese MP3 Geschichte), bis mir folgendes auffiel: Wenn der iMac im OS X und auch im OS 9.2.2 Betrieb ein schwarzes Bild darstellt, bzw. wenn ich das Macwelt Monitortestprogramm (Vollbild Schwarz) laufen lasse oder wenn ich mir den schwarzen Rand bei DVDs ansehe, dann fallen sehr deutlich rote Striche auf (aehnlich der Drop Outs bei alten Videos), die stoerend auf den schwarzen Flaechen hin und herflackern.

Die roten Drop Outs sind nur auf vollschwarzen Flaechen zu sehen!
    Stoert natuerlich beim DVD schauen (schwarze Balken oben und unten) und bei einem solch teuren geraet sollte doch sowas nicht vorkommen!

Ziemlich aergerlich...wa kann das sein....kennt das jemand...was kann ich tun?!

Habe mal alle USB Anschluesse und Co. herausgezogen (falls da was reinstoert) - bringt aber nichts. Hoffentlich ist das kein Hardwaredefekt...da wo er nun doch endlich bei mir ist!

Ich hoffe, es ist nichts wildes!

Hoffnungsvolle Gruesse - gute Nacht!

radiostar

2. Radiostar

Radiostar Gast

...ich denke, ich werde wohl mal den Mailorder Versand anrufen muessen um eine Loesung zu finden! Shit!

radiostar

3. Radiostar

Radiostar Gast

moin, moin

So, ist nun mein dritter Beitrag fuer heute...soll aber auch dann der letzte sein....das Bett ruft!

Folgendes:

Habe meinen neuen iMac 700 mit CR-RW/DVD (256 MB RAM / Airporkarte) nun seit zwei Tagen...eigentlich war bisher alles tip top in Ordnung (bis auf diese MP3 Geschichte), bis mir folgendes auffiel: Wenn der iMac im OS X und auch im OS 9.2.2 Betrieb ein schwarzes Bild darstellt, bzw. wenn ich das Macwelt Monitortestprogramm (Vollbild Schwarz) laufen lasse oder wenn ich mir den schwarzen Rand bei DVDs ansehe, dann fallen sehr deutlich rote Striche auf (aehnlich der Drop Outs bei alten Videos), die stoerend auf den schwarzen Flaechen hin und herflackern.

Die roten Drop Outs sind nur auf vollschwarzen Flaechen zu sehen!
    Stoert natuerlich beim DVD schauen (schwarze Balken oben und unten) und bei einem solch teuren geraet sollte doch sowas nicht vorkommen!

Ziemlich aergerlich...wa kann das sein....kennt das jemand...was kann ich tun?!

Habe mal alle USB Anschluesse und Co. herausgezogen (falls da was reinstoert) - bringt aber nichts. Hoffentlich ist das kein Hardwaredefekt...da wo er nun doch endlich bei mir ist!

Ich hoffe, es ist nichts wildes!

Hoffnungsvolle Gruesse - gute Nacht!

radiostar

4. Radiostar

Radiostar Gast

...ich denke, ich werde wohl mal den Mailorder Versand anrufen muessen um eine Loesung zu finden! Shit!

radiostar

Diese Seite empfehlen