1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac, iBook & 2 Airport Karten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von boedecker, 9. November 2002.

1. boedecker

boedecker New Member

Hallo,
    ist es möglich, zwei Macs nur über 2 Airport Karten zu verbinden ohne Basis Station.
    Viele Grüße
    boedecker

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ja, das sollte problemlos funktionieren.
    einer der rechner kann dabei auch als software-basisstation dienen und dem anderen rechner seine internetverbindung zur verfügung stellen. genaueres steht in der aktuellen mac-up.

3. Florian

Florian New Member

4. suj

suj sammelt pixel.

den Artikel hab ich gelesen, aber nicht so ganz verstanden, ob das auch unter X fnktioniert, oder nur unter OS9. Dann bringts mir nicht viel...
    weiss das wer?

5. boedecker

boedecker New Member

Danke, ich werde mal zum Büdchen gehen.
    boedecker

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

7. jasm

jasm New Member

Geht das eigentlich auch mit Bluethoth? (Weil: kostet nur die Hälfte)

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, würde gehen, aber nur unter OS X 10.2 (oder unter OS X 10.1 mit der Bluetooth Technology Preview von Apple).

Allerdings ist bei Bluetooth die maximale Bandbreite ganz schön dünn im Vergleich zu Airport (1 MBit/s gegenüber 11 MBit/s). Datenübertragungen dauern dann viel länger.

9. suj

suj sammelt pixel.

dankesöööön.
    hätt ich ja auch mal wieder selber finden können ;-))
    (ach, freu ich mich jetzt aufs ibook!)
    ...und zwei airportkarten brauch ich natürlich auch noch.

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hast du ein iBook bestellt?
    :) :) :)

PS: Habe gerade deinen Thread gefunden. Jetzt will ich dich mal beneiden und lese ihn mir auch durch &

11. suj

suj sammelt pixel.

ja bestellt!
    juchhuuuu juchheeeee jauchz freu (seit 2 Jahren wünsch ich mir das schon !)

:))))))))))))))

12. jasm

jasm New Member

Danke für die Antwort. Das klingt ja gut, und für ein paar Dateien reicht die Geschwindigkeit vielleicht aus. Mal sehen, ob mir ein paar günstige Bluetoth-Adapter über den Weg laufen (Irgendjemand schrieb hier, dass es die im Doppelpack beim Kasper (Mediamarkt) gibt; muss ich mal gucken)

13. benjii

benjii New Member

@oli2000

hmmm, heißt das, Surfen würde über Bluetooth problemlos gehen? Und Wartezeiten gäbe es eben nur beim Datentransfer?

14. benjii

benjii New Member

@oli2000

hmmm, heißt das, Surfen würde über Bluetooth problemlos gehen? Und Wartezeiten gäbe es eben nur beim Datentransfer?

15. benjii

benjii New Member

@oli2000

16. benjii

benjii New Member

@oli2000

17. benjii

benjii New Member

@oli2000

Diese Seite empfehlen