1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac hängt beim Start.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jan.hagedorn, 29. September 2007.

1. jan.hagedorn

jan.hagedorn New Member

Hallo Gemeinde, beim Start meines iMac: grauer Bildschirm, boooong
    und statt des kleinen dunkelgrauen Apple-Logos nur ein Bild (Festplatte)
    mit der Bezeichnung "Macintosh HD" und nix passiert weiter. Maus und
    Tastatur zeigen keine Reaktion, druck auf den Startknopf - iMac geht aus.
    Erneuter druck - iMac startet wie oben beschrieben ... Was läuft hier nicht
    richtig? Wie bekomme ich ihn wieder zum Laufen? Lüfter bzw. Festplatte
    laufen ganz normal an, rein so vom Hören. Danke Jan.

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

setze mal den SMC (System Management Controller) zurück:

- Alle Kabel incl. Netzstecker ziehen
    - nach 15 - 30 sec. den Netzstecker wieder reinstecken und anschalten.

Gruß

Volker

3. MacS

MacS Active Member

Ich würde mal von der System-DVD starten und mit dem Festplattendienstprogramm sowohl Rechte als auch Volume reparieren. Anstelle der System-DVD kann man natürlich viel bequemer von einer externen Platte starten, falls vorhanden. Wenn nicht, wäre das jetzt mal der Zeitpunkt, darüber nachzudenken, eine zu kaufen, denn diese Platte sollte auch als Backup dienen, falls der Mac gar nicht mehr starten will!

Diese Seite empfehlen