1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac Graphite gebraucht - was ist der noch wert?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von frisco68, 13. Juli 2005.

1. frisco68

frisco68 New Member

wir mustern demnächst 5 iMacs (G3, graphite - mit DVD-Slot-In) aus... Ausstattung mit Arbeitsspeicher und HDs teilweise unterschiedlich...
    keine Bange - ich will sie HIER niemandem andrehen.
    einige Mitarbeiter hätten Interesse an den Geräten (der eine für seine Mutter als Intern-Rechner für Anfänger, der andere für seinen Sohn aus so als Einstiegsrechner)...

Was kann/darf/soll ich denn für so einen iMac noch verlangen??

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

In einer befreundeten Agentur habe ich einen solchen iMac für 100 bekommen

3. hofmeyer

hofmeyer New Member

4. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Das Problem an den iMacs sind die Röhrenmonitore. Die scheinen bei einem bestimmten Alter einfach gerne den Geist aufzugeben. Hat es in meinem Bekanntenkreis jetzt schon zweimal gegeben.

Ansonsten sind die Rechner nicht schlecht und gerade die Graphits sehen natürlich toll aus. Bräuchte ich grade einen Mac, hätte ich auch Interesse, aber ich bin wohl leider grade versorgt ;).

Ich würde sagen je nach Zustand und Lieferumfang (z.B. Orginalkarton, Handbücher, Orginal-CDs) zwischen 100 und 130 Euro. Wenn man Geld verdienen will, kann man sicher auch mehr verlangen, und die Ebay-Auktion geht sicher noch auf 150 Euro. Aber das halte ich dann schon für viel...

5. Macfan

Macfan New Member

Diese Seite empfehlen