1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Imac G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cosinus, 8. November 2005.

1. cosinus

cosinus New Member

Habe soeben meinen IMac G5 bekommen und bin begeistert.... Manchmal noch etwas schwierigkeiten mit der Navigation, als ehemaliger Windowsbenutzer... wer braucht schon Windows... :biggrin:
    Die Lieferzeit betrug genau 15 Tage beim Applestore ;-) Ich glaube, ich werde heute Nacht sehr wenig schlafen :rolleyes:

2. wm54

wm54 New Member

glückwunsch! welches modell, 17" oder 20"?

3. Superboy

Superboy New Member

Glückwunsch!!!

Ich bin auch kurz davor den 20er zu bestellen.
    Weiß nur noch nicht ob im Apple Store oder beim Händler.

Also dann erzähl uns mal wie er so ist.
    Lautstärke, Schnelligkeit usw.

Gruß Superboy

4. cosinus

cosinus New Member

Den 20''. Ich muss sagen die Mehrkosten für den Zwanziger..... lohnen sich absolut. Der Bildschirm ist sowas von Klasse und macht einen hervorragenden Eindruck auf dem Schreibtisch. Der Sound hört für eingebaute Boxen sehr gut an. Front Row reagiert manchmal etwas langsam ist jedoch eine nette Spielerei. So viel sagen kann ich auch nicht, da est ja mein erster Mac ist, aber ich war schon überzeugt als ich das Teil aus der Schachtel hatte. Mehr RAM sind aber dringend nötig...mit 512MB kommt man nicht sehr weit

5. Superboy

Superboy New Member

Hallo Cosinus

Mit der Lautstärke meinte ich eigentlich nicht die Boxen, sondern eher die Lüfter. Oder ob man den Rechner überhaupt hört wenn er eingeschaltet ist.

Also dann viel Spaß damit – du Glücklicher
    ich kann nachts schon nicht mehr schlaften.
    Nächste Woche wird bestellt.

Gruß Superboy

6. cosinus

cosinus New Member

Ah verstehe... :redface: Nein, man hört ihn kaum. Er ist wirklich sehr, sehr leise... Und die Bildschirmauflösung.. Top. Mein WG-Kollege hat heute auch seinen PC bekommen. Man muss fairerweise sagen fast 1000 Franken günstiger. Aber die Bildschirmauflösung... *schrecklich* :rolleyes:

7. rufus

rufus New Member

ich habe meinen seit letzter woche.
    geiles teil!! kann ich nur sagen
    ich habe allerdings 1 gb ram dazugesteckt. er geht ab wie ein rotes moped.
    front row hat die verzögerung allerdings nur beim jeweils ersten aufruf, da im hintergrund dann zuerst der dvd player etc. geöffnet und nach verfügbaren medien gesucht wird. ich finde es funktioniert sehr gut.
    ein leichtes lüftergeräusch hört man allerdings schon. (komme vom ibook)

rufus

8. cosinus

cosinus New Member

Na gut, ich hatte vorher einen Win PC mit 450 MHZ und 256MB RAM... Der war so laut, dass ich fast beim Duschen noch hören konnte... :biggrin:

Diese Seite empfehlen