1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

imac g5 wird lauter...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lixoo, 20. Mai 2007.

1. lixoo

lixoo New Member

seit einiger zeit fällt mir auf, dass mein imac g5 (power pc g5, 2 ghz) nach einiger zeit betrieb immer lauter wird. ob es der lüfter ist? und wenn ja und überhaupt: was tun?

danke für eure hilfe...

ein sonst eher ruhiger macbenutzer....

2. kochenlinus

kochenlinus New Member

War bei mir auch so. Ich hab den iMac darauf geöffnet und sorgfältig (und vorsichtig) innen mittels Staubsauger von Staub befreit. Unglaublich, was sich da im Laufe der Zeit so ansammelt. Und siehe da: Anschließend war wieder Ruhe im Karton.

3. fiorentino

fiorentino New Member

Staubsauger???

Dem Einfallsreichtum deutscher Hobbybastler sind keine Grenzen gesetzt:
    Im Saab-Forum auf Motortalk.de gibt es eine Anleitung wie man defekte Displays des Bordcomputers durch Bügeln mit dem Bügeleisen wieder erweckt.

Ist dass eigentlich alles ernst gemeint?

4. kochenlinus

kochenlinus New Member

Ist es. Natürlich nicht mit einem Teppichklopfervorsatz, sondern mit einem dieser kleinen Bürstchen, die man auf den Schlauch steckt, um Polster oder was weiß ich zu reinigen.

Diese Seite empfehlen