1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac G5 merkt sich nix…

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jupitersson, 12. August 2007.

1. jupitersson

jupitersson New Member

Endlich. (M)ein "neuer" iMac G5 is da.
    OK. Neu is er nicht wirklich. Ein G5 17"er, 1.6GHz mit 1MB RAM, Bj. 2005.

Aber "er" merkt sich keine Tiger-Systemvoreinstellungen:cry:*heeeul*
    Egal ob als 10.4, oder als 10.4.10-Update:
    Keine Lesezeichen. Keine Firefoxvoreinstellungen. Oder Maus. usw.
    Die Programme im Dock - was Wunder - hat "er" (der iMac und/oder Tiger) sich dann doch gemerkt.:confused:

*seufz*

An was liegts? An was kann es liegen?
    Bitte Hüüülfeeeee:crazy:

2. maceddy

maceddy New Member

Pufferbatterie leer!?

maceddy

3. Mathias

Mathias New Member

Vielleicht liegt es an falschen Benutzerrechten. Ich würde 'mal einen neuen Benutzer anlegen, ist wohl am einfachsten.

4. jupitersson

jupitersson New Member

Tja es liegt wohl wirklich an DENEN!

Allerdings legte mein "Vorgänger" die Benutzerrechte (das "Häuschen":embar: in der linken Splate im Finder) mit einem Namen an, mit dem ich sher unglücklich bin. Wenn ich den, was ich tat, ändere, fängt das gleiche Spiel wieder an:frown: oder?

Wie kann ich denn das -dann- verhindern?

Jetzt wo ich mir mühsam alles zurückholte (Danke an die Forenschreiber!:)… zB. iTunes, Adressbuch etc.pp.),

Ausser: Mail funzt nicht (Regeln, sonstige Preferenzen…).
    Hat wer da entweder einen Ratschlag und/oder einen Link auf einenandern MacWelt-Forumsthread?:pirat:

Oder hilft da der Migrations-Assistent (von 10.3.9 auf 10.4.10 noch,
    ohne dass ich das anderen Voreinstellungen zerschiesse/überschreibe?:confused:

Diese Seite empfehlen