1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac G5 ja oder nein???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PIZZA, 22. Juni 2005.

1. PIZZA

PIZZA New Member

Hallo Leute, nach fast zwei Jahrzenten Apple treue, bin ich das erste mal sehr verunsichert, was den kauf eines neuen Rechners angeht!?!?!?! Bin im begriff mir einen iMac G5 2GHZ 17" zu kaufen. Hatte ein Powerbook 15" 1,67 GHZ wo ich leider sehr unzufrieden mit war, und habe es nach 2 monaten wieder verkauft. Lange rede kurzer sinn, ich weiß nicht ob es sich lohnt einen iMac G5 zu kaufen, nach den ganzen intel hipe. Hat mich irre verunsichert. Meine Angst ist einfach die, daß ich nächstes Jahr eine sehr veraltete Kiste habe, die keiner mehr haben will!!! Die quasi völlig uninteressant wird. Steh zur Zeit ein wenig Heimatlos da, weil ich echt nicht weiß ob Kaufen oder Warten. Warten würde bedeuten das ich bis dahin mit einem HP Notebook arbeiten müßte, was ja auch gehen würde, aber leider keinen Spass macht. Was wäre eure meinung dazu???

Liebe Grüße aus Hamburg

2. alf

alf New Member

Ich war zunächst auch irritiert und habe doch letzten Freitag einen iMac 20'' bekommen. Ein Spitzengerät, ich bin hoch zufrieden, er sieht toll aus, vergleichsweise leise, schnell genug - und nachdem ich nach 10 Minuten nach Auspacken des Gerätes wireless im Internet war, weiß ich dann doch wieder ganz gewiss, weshalb ich seit 17 Jahren einen Mac kaufe!
    Basta.

3. hm

hm Active Member

Du solltest Dir vielleicht erst einmal darüber klar werden, ob Du einen "brauchst" oder nur einen "willst". Im ersten Fall würde ich sagen "kaufen", die PPC basierende Systeme werden sicherlich noch einige Jahre softwaremässig unterstützt und die ersten IntelMacs kann man so getrost erstmals übergehen. Im zweiten Fall würde ich vielleicht warten, allerdings können da schon noch einige Jahre ins Land ziehen bis die Sache wirklich intressant wird.

4. Pahe

Pahe New Member

die derzeitigen (seit April/Mai) iMacs sind einfach eine runde Sache. Da ist alles dran und drin was man so braucht.

Kann nur Kaufempfehlung abgeben.

Wenn Du jetzt 2 Jahre wartest und feststellen must, dass Intel auch nur mit Wasser kocht, - das kann ich Dir auch jetzt schon sagen.
    Die Softwareunterstützung wird Deinen Rechner überdauern, bei dem Konzept das für die Zukunft zugrundeliegt (Fat Binaries) - reicht für die nächsten 7 Jahre garantiert.

5. Hacienda

Hacienda New Member

dem kann ich nur beipflichten und im 2. Fall würd ich auch kaufen.

Mich würde aber noch interessieren, warum Du mit dem 15" PB unzufrieden warst?

6. Ja. Habe seit Oktober den 20".

7. macbike

macbike ooer eister

Ich würde Dir auch zu dem Kauf raten, der iMac ist einfach toll, wie er aussieht und was er leistet.

Aber denke doch mal über das 20" Modell nach, kostet zwar etwas mehr, ist aber die bessere Wahl :cool:

8. Würde ich auch sagen. Der 17" kam nicht in Frage. Ausserdem gab es Lüfterprobleme etc.

9. wenn du es dir irgendwie leisten kannst, kauf dir den 20er iMac, denn ich hab den 17er 1,8GHZ und den 20er 2GHZ im direkten vergleich.

http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=659126

der 17er ist einfach zu klein in der bauform und so manch einer regt sich da dann tierisch über die lärmentwicklung im 17er auf, obwohl ich mich vom 1,8er nicht gerade gestört fühle.

wenn du dir den 20er nicht sofort leisten kannst, den gibts bei mactrade.de auch auf finanzierung. bis 6 monate für 0%, bis 12 monate 2,9% (hab ich so gemacht) dann bei DSP gleich 2x 1GB Ram dazu und die kiste bringt nix mehr aus der ruhe
    .

10. ken ishi

ken ishi New Member

Also ich finde meinen 17er super klasse - der 20er war mir einfach zu gross und globig!
    Ich finde ihn aber überhaupt nicht laut und ich denke ich bin von meinem "alten" G4 iMac schon verwöhnt im Bezug auf die Lautstärke.Wenn er aber was zum Rechnen bekommt dann föhnt er schon hörbar los.Das ist einfach der Preis den man für einen G5 zahlen muss der wesentlich wärmer wird als ein G4!
    Du kannst den iMac ja einfach mal im Apple Store bestellen und bei nichtgefallen hast du ja eh das Recht ihn innerhalb von 2 Wochen umzutauschen und dir den 20" zu holen.

Gruss
    ken ishi

Diese Seite empfehlen