1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac G5 "Hilfe" geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 24. Juni 2005.

1. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

PS: Ich hab heut doch nix mehr ausprobiert, vielleicht morgen :sleep:

2. kawi

kawi Revolution 666

ähem ja ... wenn ich das mal (selber ratlos) vorweggreifend erwähnen darf :)

3. Jana_aus_Berlin

ich hatte heute in der Sonne einen Geistesblitz, wie es vielleicht gehen könnte. Trau ich mich aber nicht laut zu sagen.

[​IMG] [​IMG]

Ich schreib Dir mal ne PM.

Du wirst bestimmt [​IMG]

4. Jana_aus_Berlin

Ok, hab's gemacht. Hat leider nicht geholfen. Aber Du hattest mich ja vorbereitet. :apple:

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Habt ihr bei der Systeminstallation eine „einfache” oder eine „angepasste” Installation gemacht? Wenn ihr eine angepasste Installation gemacht habt, was habt ihr weggelassen?

micha

6. Jana_aus_Berlin

Wir haben nix installiert, es war alles schon drauf :)

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das ist seltsam. Mein Verdacht war, dass da eine Schrift fehlt, die von der Hilfe dringend benötigt wird.

:ratlosguckfresse:

micha

8. kawi

kawi Revolution 666

Exakt. Nix installiert. Auslieferzustand iMac G5 vor 3 Wochen :)

btw: was passiert eigentlich genau wenn du z.B. aus dem Finder die mac Hilfe aufrufst ? Und was wenn du den Help Viewer per Hand startest ?
    Gar nix ? Beachball ? Fehlermeldung ?

9. Jana_aus_Berlin

Es ist auch interessant, dass die Hilfe auch bei anderen nicht zu gehen scheint. :confused:

10. kawi

kawi Revolution 666

Also meine Hilfe geht ...

Was ich auf meinen unendlichen Reisen durchs www noch gefunden habe:

In den meisten Fällen sollte es jedenfalls helfen den Cache zu löschen. Dieser findet sich unter
    Nutzername > Library > Caches > com.apple.helpui
    ab damit in den Papierkorb und 'Hilfe' sollte wieder starten.
    (von hier => http://www.apfeltalk.de/archive/index.php?t-8562.html)

11. Jana_aus_Berlin

Hilfe ausrufen aus Finder: erstmal weißes Fenster, dann wenn ich auf's Haus klicke, die Übersichtseite, dann klick klick klick... passiert einfach nix mehr, keine Fehlermeldung, nicht mal ein Ball.
    Wenn ich zuerst das Programm öffne, dasselbe, nur dass das mit der weißen Site übersprungen wird.

12. kawi

kawi Revolution 666

HIPP HIPP HURRAA !
    (mal jana etwas vorgreifend)

13. Jana_aus_Berlin

"hmm..." (feierlich)
    "Und der diesjährige Nobelpreis für seine Hilfe bei der Hilfe geht, zusammen mit dem Spezialaward 'Master of Desaster'... mal wieder... an:
    kawi!!!

*Applaus*

Er hat es wieder mal geschafft, uns alle zu beeindrucken." :cool:

14. Jana_aus_Berlin

ein bisschen Selbstdisziplin, der Herr, das ist hier eine hoch-offizielle Veranstaltung... :klimper:

15. physio40

physio40 physio40

HIPP HIPP HURRA
    DAAAAAANKE!
    Jetzt gehts wieder
    physio40

16. Claudine

Claudine Claudine

Apple " Hilfe "--da geht gar nichts
    Hallo, an alle hier,
    ich habe mit Hilfe eines Freundes das Problem gelöst, denn nach dem Runterladen von MAc Os X 10.4.4. hatte ich das gleiche Problem..
    Also: geht auf die Seite Apple.com/de ( ist in dem Hilfefenster unten angegeben) und dann auf Download; dann auf Combo 4.4. Ich habe das gemacht und Combo dazu runtergeladen, und jetzt funktioniert die Hilfe wieder.

Tolles Forum hier, bei dem man so schnell weiterkommet, wenn ein Problem vorliegt!

Diese Seite empfehlen