1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac G5 "Hilfe" geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 24. Juni 2005.

1. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Was würdet Ihr tun?

com.apple.helpviewer.plist hab ich schon gelöscht
    com.apple.helpui.plist hab ich nicht gefunden
    com.apple.help.plist hab ich schon gelöscht

2. Macziege

Macziege New Member

Ich würde das letzte Tigerupdate noch mal darüberlaufen lassen.

3. macbike

macbike ooer eister

Geht bei mir auch nicht, wenn ich über das Hilfe Menü im Finder die Hilfe aufrufe. Aber wenn ich dann im Help Viewer die Mac Hilfe über die Bibliothek aufrufe geht alles :nicken:

4. cd rein und nochmals drüber installieren, hat bei mir gehilft, als ich dummerweise die german-sprachdatei löschte, statt alle die ausergeländischen....

5. Jana_aus_Berlin

und wie genau machst Du das?? :O

6. Jana_aus_Berlin

Nochmals installieren möchte ich vermeiden. :crazy: :augenring

7. macbike

macbike ooer eister

Das mit der Bibliothek?

Im Menü Bibliothek wählen und die entsprechende Hilfe auswählen.

Hilfe rufe ich sonst über das Hilfe Menü auf, nur da kommt nichts…

8. Jana_aus_Berlin

Ja ok. Aber man kommt dann immer noch nicht an die allgemeine Hilfe ran, Fragen über den Rechner, oder? Sondern nur an die Hilfe für einzelne Programme.

9. kawi

kawi Revolution 666

Man kann den help Viewer mit einem Doppelklick auf /System/Library/CoreServices/Help Viewer starten.

Dann giobts da ein Bibliotheks Menü ... vielleicht kommst du ja darüber an die Hilfe
    Wenn der help Viewr einmal gestartet ist kann man vielleicth dort über "gehe zu" die mac OS Hilfe aufrufen

10. Jana_aus_Berlin

Mistig, Apple! :meckert: :augenring

11. kawi

kawi Revolution 666

Auch wenn ich kein Fan bin diesen Ratschlag als "allheilmittel" zu geben, wil es das nunmal nicht ist ... aber im festpölattendienstprogramm mal das "rechte reparieren" auf deiner Platte ausführen lassen kann zuumindest nicht schaden.

12. Jana_aus_Berlin

alles gute Vorschläge, hilft aber auch nix... Der Patient ist nicht ansprechbar :cry: :cry:

13. Jana_aus_Berlin

oh :klimper:
    Warum kein Fan? Kann da (noch) was kaputt gehen?

14. Jana_aus_Berlin

ok dafür hab ich jetzt keinen Nerv, mach heute abend weiter mit Schimpfen...

15. kawi

kawi Revolution 666

Nö, kaputt geht davon nix. Aber die Auswirkungen werden oft überschätzt. Also ich versprech mir nicht zwangsläufig davon ne heilung ... aber schaden tuts auf jeden Fall nicht :)

16. Macziege

Macziege New Member

Bein neuen Installieren ändert sich doch nur das, was falsch ist. Oder hast du bedeutende Eingriffe ins System durchgeführt?

17. Mathias

Mathias New Member

Also, Sana, Prada, Krana... Mist jetzt habe ich doch tatsächlich die Lösung wieder vergessen. :)

18. Jana_aus_Berlin

versteh ich nicht :confused:

:meckert:

19. kawi

kawi Revolution 666

Nö, der rechner ist quasi noch fast im Original Auslieferzustand und keine 3 Wochen in Betrieb - da ist nirgendwo rumgefummelt worden. Hilfe ging vom ersten Tag an nicht.

20. Jana_aus_Berlin

:) :biggrin:

*Arme verschränk und zuhör*

Diese Seite empfehlen