1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac G5 Arbeitsspeicher aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mikey, 16. Januar 2006.

1. Mikey

Mikey New Member

Hallo Leute.

Kann mir wer weiter helfen?

Ich hab mir einen iMac G5 17" 1,9 GHz gekauft.
    Da sind standardmässig 512MB Arbeitsspeicher (533MHz DDR2 SDRAM) drin.
    Jetzt möchte ich die aber aufrüsten.
    Um ehrlich zu sein, sind mir die im Appleshop zu teuer.

Jetzt würde mich interessieren, welche Marken noch mit meinem iMac kompatibel sind.
    Ich hab mal was von Kingston gelesen.
    Die hier würden mir sehr guut in meinen finaziellen Plan passen:
    1024MB DDR2RAM Kingston PC533 CL4

Bitte um Antwort. Und Dank im voraus.

2. derbaer

derbaer New Member

Jeder DDR2-Ram-Riegel passt, auf dem PC4200 steht !

hier im Forum wird gerne dsp-memory empfohlen, ich habe meinen iMac G5 mit einem 1 Gig DDR2-Ram-Riegel von MDT - für 66,90 Euronen bei snogard gekauft - aufgerüstet, funktioniert prima.

...also keine Scheu, ab zum nächsten PC-Höcker und einen Marken Ram-Riegel kaufen. Keinen OEM-Schrott aber, auch wenn der günstiger ist.

P.S.: der Kinston ist auch ok^^

3. Mikey

Mikey New Member

Ist die Bezeichnung PC4200 so wichtig?
    Ich habe einige Angebote gefunden, die jedoch diese Bezeichnung nicht tragen.

Kann das zu Problemen führen, wenn ich z.B. einen Riegel mit PC3200 einbaue?

4. derbaer

derbaer New Member

ein 3200er läuft nicht, weil das kein 533Mhz DDR2 ist..., sondern ein 400 Mhz DDR (ohne "2")

....mal ganz davon abgesehen, das die 3200er häufig teuer als die 4200er sind^^

5. Mikey

Mikey New Member

Zu aller erst: Ich bin aus Österreich, und snogard liefert leider nicht zu mir.
    Sonst hätt ich die, die du mir empfohlen hast, schon genommen.

Ich bin technisch nicht so schlecht drauf, ich frag nur deshalb so genau, weil ich einfach Fehler vermeiden will.

So habe ich noch eine Frage übrig.
    Passt dieser Riegel in einen iMac?

1024 MB MDT DDR2-533 Doublesided CL4 RAM

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob der Platz hat, wenn der "Doublesided" ist.

Besten Dank im voraus.

6. derbaer

derbaer New Member

Hi,

denke mal es handelt sich genau um den MDT-Riegel, den ich bei snogard gekauft habe und der in meinem iMac werkelt. Wenn ich mich recht erinnere, war er auf beiden Seiten bestückt.

Sicher kannst Du aber unter http://www.mdt.de/cgi-bin/kshop/sho...=0&code4=0&id=732331593219990&Random=59326000 gehen, dort werden die DDR2-Ram's von MDT beschrieben..

...btw: in deren Store kostet der 2 Gig schon "nur" 199,99 (strassenpreis sollte niedriger sein^^)

Diese Seite empfehlen