1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac G5 als Bildschirm nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xtreme, 1. Dezember 2010.

1. Xtreme

Xtreme New Member

Hallo,

meine Tochter hat einen älteren weißen G5-iMac.

Kann man diesen iMac auch "nur als Bildschirm" nutzen?

Gruß
    Xtremen

2. maximilian

maximilian Active Member

Tach!

Das ist wahrscheinlich die auf Apple-Foren am häufigsten gestellte Frage (hier merkwürdigerweise nicht so häufig). Seit 2009 haben iMacs ein bidirektionales Video-Interface. Alle früheren kann man ohne zusätzliche Video-In Hardware (z.B. eyeTV) nicht als Monitor nutzen. Ist halt das bittere Los von All-In-One-Geräten: Ist eine Hardwarekomponente veraltet, kann man den ganzen Rest gleich mit entsorgen, obwohl er eigentlich noch brauchbar wäre.

Grüße,
    Maximilian

3. Xtreme

Xtreme New Member

Hallo Maximilian,

tur mir leid, wenn ich "unnötig" gefragt habe – ich habs im Archiv leider nicht gefunden.
    Sorry.

Trotzdem danke!

Gruß
    Xtreme

4. maximilian

maximilian Active Member

Das war nicht negativ gemeint, wie gesagt wird die Frage hier nicht sooo häufig gestellt (anders als auf den Apple-Support-Seiten). Immerhin hat Apple aus dieser häufig gestellten Frage was gelernt und stattet neue Geräte mit einem Videoeingang aus.

Diese Seite empfehlen