1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac G5 1.8 20" - nach Tiger-Install = Lüfterterror

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von satzknecht, 19. Mai 2005.

1. satzknecht

satzknecht New Member

moinsen...

da hab ich also gestern abend/nacht den schritt der schritte gewagt [obwohl ich mit 10.3.9 wirklich gut gefahren bin] und den tiger in den imac gelassen [neuerliche updates incl.] - soweit hat auch alles prima funktioniert - aber nun bewegt sich die prozessortemperatur stetig zwischen 68 und 76 grad und der/die lüfter hat/haben entsprechend zu tun - quält evtl. das indizieren für spotlight den prozzi so sehr oder ist es dashboard [hatte da mal irgendwo was gelesen], oder jemand 'ne andere idee, wo das übel liegen könnte?!

gruß,
    s@tzknecht

ps: habs "drübergebügelt" - funktionieren tut soweit alles, was unter 10.4.1 läuft bzw. laufen muss!

2. hofmeyer

hofmeyer New Member

Wie immer in solchen Fällen solltest Du mal mit top oder in der Aktivitätsanzeige schauen, was da los ist. spotlight zieht zwar anfangs gut Ressourcen, aber das legt sich wenn erst mal die Grundindizierung durch ist. Das Dashboard macht eigentlich nix, wenn es nicht im Vordergrund ist.

3. satzknecht

satzknecht New Member

ja, das mit dem prozessormeter ist mir auch noch eingefallen - kann ich aber leider erst heut abend nach der arbeit nachschauen!

danke & gruß,
    s@tzknecht

4. satzknecht

satzknecht New Member

sooo, alles roger... war wohl wirklich die spotlight-erst-indizierung, die diese lüfter-turbulenzen verursacht hat!

jetzt lübbt wie vorher alles bei gemächlchen 50-55 grad!

gruß,
    s@tzknecht

ps: tiger rulez

Diese Seite empfehlen