1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac G4 + PC-Laptop gleichzeitig ins Internet???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacFly, 8. März 2005.

1. MacFly

MacFly Gast

habe ein iMac G4 Superdrive und möchte mir für Studiumszwecken ein gebrauchten PC-Laptop anschaffen. Ich möchte mit dem Laptop dieselbe Internetleitung benutzen wie mein iMac. Habe eine ADSL-Verbindung von Hansenet. Wie mach ich das?

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Mit einem Router. Wenn das Notebook kabellos online sein soll, brauchst du ein Wireless Router.

3. MacFly

MacFly Gast

ich habe den Air D-Link DI-514. Wie verbinde ich mein pc-laptop und mein iMac jetzt mit dem Router???

4. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Wenn das Notebook eine WLAN-Karte hat darüber, sonst kann man diese auch nachrüsten als PCMCIA Karte (sind diese kleinen flachen Steckkarten im Scheckkartenformat).

Den iMac mit einem Netzwerkkabel, dann den Router mit dem DSL Modem verbinden. Aber, bevor du jetzt nach den Einstellungen fragst, schaust du bitte hier im How-To nach. Da gibt es eine Menge an Anleitungen...

Diese Seite empfehlen