1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac G4 (Lampe) nach Neustart bzgl. 10.4.8 Installation keine Reaktion?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HouseBeatz, 30. November 2006.

1. HouseBeatz

HouseBeatz New Member

Hallo Zusammen,

brauche dringend Hilfe. Habe heute von der Arbeit eine G4 Lampe bekommen und unser Admin hat über die alten Daten ein 10.4.8 installiert. Als die Meldung zum Neustart auf dem Screen stand, habe ich das System neu gestartet und seit dem ertönt nur noch der Startton aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Was kann das sein??!! Bitte um Hilfe :crazy:

2. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Wie lange haste denn gewartet, bis du zu der Erkenntnis gekommen bist, dass da nix mehr passiert. Ich hab auch nen G5-iMac ("Lampe") und manchmal braucht der nach Sys-Updates ein, zwei, drei Minuten, bis er wieder aus dem Tritt kommt.

Ggf. kannst du auch mal das Parameter-RAM löschen beim nächsten Neustart-versuch und dann kannst du noch mal im verbose mode hochfahren und gucken, wo der Start hängen bleibt.

3. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Shit. Vertippt. G4 meine ich natürlich.

4. HouseBeatz

HouseBeatz New Member

Habe sehr lange gewartet, daher ist das erste ausschließbar.
    Wie lösche ich den Parameter-RAM / Wie starte ich im Verbose Mode?
    Bin noch Mac Noob :/ Unser Admin hatte es beim Start schon mit einer Tasten-Kombi probiert aber das half auch nicht...

Danke

5. HouseBeatz

HouseBeatz New Member

ob damit mein problem gelöst wird weiß ich aber noch nicht... aber wenn keiner sagt "Hey das passiert deswegen und da kannst du das und das machen.." muss ich wohl mal gucken :S

Diese Seite empfehlen