1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac G4 aufrüsten!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Melissa, 19. März 2008.

1. Melissa

Melissa New Member

Hallo MacFreund und Erleuchtete,

sitze gerad am After Effects und das geht net mehr so.... MEin schöner iMac G4 / 1GHz / 768 MB DDR mach da nicht mehr mit...

Nun könnte ich mir einen neuen Mac zulegen...Aber meiner gefällt mir optisch mehr...

Wie kann ich ihn ideal und günstig aufrüsten... Der soll mall zur Potte kommen :cry:

Danke im Voraus für eure Zeit,

Mell

2. stefpappie

stefpappie New Member

sehe da nur 2 optionen, diesen wunderschönen rechner upzudaten: soviel ram wie der imac g4 packt und eine schnellere und größere festplatte
    das wirds wohl gewesen sein

viel speed wirst du dadurch nicht bekommen! aber dafür wirds auch nicht viel kosten ;-)

ggf. ein neues betriebsystem, leo soll schneller sein sagt man

viel erfolg

der stef

3. kolben

kolben New Member

läuft leo auf dem g4 imac?
    dachte die hätten das bei den "älteren" modellen nen bisschen eingegrenzt, wo leo gut läuft u wo nicht.
    oder habe ich das falsch in erinnerung?

4. stefpappie

stefpappie New Member

da kann ich ledier nix zu sagen...

5. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Leo = G4 ab 867 MHz, also

= :nicken:

6. Melissa

Melissa New Member

Danke Leute...

kann ich es denn allene aufrüsten (bzw. ein Freund) oder wäre es besser das bei nem Store o.ä. machen zu lassen, da der nicht einfach zu öffnen ist...kennt ja die Anatomie :)

Gäbe es denn da denn keine Möglichkeit Speed zu steigern?

7. stefpappie

stefpappie New Member

@melissa

hast du schonmal nen rechner von innen gesehen und daran rumgebastelt?

wenn nein - finger weg!

wenn ja, versuche es

klar kann man das in nem store machen lassen, dann kannste dir aber gleich nen mac mini kaufen, der ist unwesentlich teurer!

wenn du verrätst, wo du wohnst, dann lässt sich mehr darüber sagen, ob hier im forum ggf. jemand mal ne stunde zeit hat

den imac "richtig" schneller machen ist leider nicht, da die prozessoren bei diesem modell nicht wechselbar sind, leider, denn diesen rechner hätte ich auch sehr sehr gerne zuhause stehen zum arbeiten und nicht nur zum anschauen :cry:

und lass da keinen (reinen) pc menschen ran, die können nur windows und verstehen nicht, was sie da alles anders machen müssten!!!

viel erfolg

der stef

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

9. Melissa

Melissa New Member

Dake Jungs für eure Unterstützung... Besonders an "stefpappie" :biggrin:

Mir ging es halt nur um die Geschwindichkeit da ich viel mit After Effects arbeite.... Muss mir dann eben einen G5 holen....

Schöne Feiertage euh allen noch...

Grüsse aus Hamburg ;)

Diese Seite empfehlen