1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac G4 17" Airport oder Airport Extreme?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zergchen, 3. Januar 2006.

1. Zergchen

Zergchen New Member

Hallo ;)

Wie bekomme ich heraus, welche Karte unterstützt wird, ohne ihn aufzumachen? Er besitzt 800 Mhz. Weiss jemand Rat?

Gruss,
    Zergchen

2. DSLUser262

DSLUser262 Member

Muss man beim iMac G4 nicht nur unten eine Klappe öffnen, um das herauszufinden?

Es sollte eigentlich eine Airport Extreme Karte reingehen.

3. Zergchen

Zergchen New Member

Wenn ich das wüßte :) Ich bin noch sehr neu in der Materie, und handelte es sich beim Rechner um eine Dose, würde ich sie sofort aufmachen, aber dieses Schmuckstück? Noch habe ich Skrupel, hat niemand eine Idee, wie man um Öffnen herum kommen könnte?

Gruss,
    zergchen

4. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Mactracker sagt zu dem 800Mhz. (17") iMac, dass da nur eine normale AirPort Karte eingebaut werden kann....

5. Lila55

Lila55 New Member

Hier gibts eine ganz gute Beschreibung, wie das mit dem Einbau funktioniert > upgrades > airport card.

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Normalerweise sollte ein Blick ins Handbuch reichen...

Da wir den Rechner allerdings hier auch in der Familie haben: Es passt nur die "alte" Airportkarte rein.

7. Zergchen

Zergchen New Member

Danke danke :) Super Forum ;) Schade, dass nur die "alte" hereinpaßt, deren Preis wohl weit über ihrer Leistung angesiedelt scheint. Ins Handbuch hätte ich geschaut, wenn ich es hätte :) Leider funktioniert der oben genannte Link nicht, wäre ne Aktualisierung möglich?

Grüße zergchen

8. Lila55

Lila55 New Member

Der Link führt direkt zu einer .pdf-Datei (funktioniert bei mir). Hier nochmal die normale Adresse:
    http://www.whoopis.com/computer_repair/#imac
    Da dann das entsprechende Modell suchen und im .pdf Handbuch auf die Seite "updates - airport card" gehen.

9. Zergchen

Zergchen New Member

Vielen Dank, der neue Link funktioniert nun auch bei mir ;) Schaue mir das gleich mal an.

gruss,
    Zergchen

Diese Seite empfehlen