1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

imac g3 und os10.47

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tretstuhl, 5. Oktober 2006.

1. tretstuhl

tretstuhl New Member

hallo, bin ein wiedereinsteiger beim mac, und schon fangen die die probs wiederan:
    so zu meinem prob: habe mir einen alten imac dv500 besorgt, und will nun os x 10.47 inst. will der rechner aber nicht. habe die fw aktualisiert und nach euren beschreibungen sollte es funzen. der meldet aber "unable powermac2.2" was ist das? danke für eure hilfe
    gruß
    jens

2. Dagmar

Dagmar New Member

Erstmal herzlich willkommen,

Was für eine DVD-Version hast du denn? Eine Universale für alle Rechner geeignet oder ist das vielleicht eine die auf einen bestimmten Rechner zugeschnitten ist? :nicken:

Dann müßtes du noch mal verraten wie groß deine Festplatte bzw. dein Arbeitsspeicher ist? Ist 10.4.7 das einzigste System auf der Platte?

Für mich hört sich das an, das diese Xer Version nicht, also die DVD nicht kompatibel mit dem Rechner ist!

Gruß
    Dagmar :nicken: :cool:

3. MacS

MacS Active Member

Nun, Dagmar hat ja schon beschrieben, dass die Angaben absolut nicht ausreichend sind, um dir zu helfen.