1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

imac g3 und 10.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von graeni, 17. Oktober 2002.

1. graeni

graeni New Member

ich habe da noch eine kleine frage:
    wie gut läuft mac os 10.2 auf einem imac g3 500 mit 340 mb ram?? und wie gross ist die grafikkarte von diesem mac??

2. mattwill27

mattwill27 New Member

Hi ,
    habe auch einen iMac 500, allerdings habe ích 1024MB Ram. Jaguar läuft bei mir jedenfalls besser als 10.1 ( auch als ich noch nicht so viel Ram hate-> bin da billig dran gekommen. An Deiner Stelle würde ich mir aber bei ebay mal ein 512er Modul ersteigern oder relativ günstig bei www.dsp-info.com kaufen und deinen alten Ram auch bei ebay reinsetzen (oder bahalten, aber dann wirds nat. nicht billiger:)) Die Grafikkarte hat 8mb, in den Genuß von Quartz Extreme wirst Du also nicht kommen. Finde ich aber nicht schlimm, solange es besser als 10.1 läuft...Hier gibts allerdings auch Macianer, die nicht so gute Erfahrungen gemacht haben. ICH kann es nur empfehlen (aber nur Clenn Install!!!)

Gruß
    Matz

Diese Seite empfehlen