1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac G3 - Tastatur spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dagmar, 3. März 2005.

1. Dagmar

Dagmar New Member

Hallo,

ich habe an meinem iMac G3 die alte USB Tastatur dran, seit ich 10.3.8 auf dem Rechner habe, spinnt die Tastatur.

Erst ging der Buchstabe ü nicht, jetzt funktioniert der Buchstabe ä nicht.

Mir ist das zu umständlich andauernd die Tasturübersicht einzuschalten, weil mir ein dämlicher Buchstabe fehlt.

Laut Gravis, sollte ich mir eine neue Tastatur zulegen.....

Hat jemand eine Ahnung, waran das liegen könnte?

Vielen Dank im voraus.

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Schwer zu sagen, ich kann mir kaum vorstellen, dass das an OSX 10.3.8 liegt. Hast Du schon mal die Dateizugriffsrechte repariert? (Festplatten-Dienstprogramm). Hilfts nicht, so schadeds nicht ;)

Ansonsten wird es wohl am einfachsten sein, mal versuchsweise eine andere USB-Tastatur anzuhängen - oder diese Tastatur an einem anderen Mac oder PC zu testen. Gut möglich, dass Deine Tastatur schlicht und einfach defekt ist. Ist ja auch nur China-Müll drin...

Gruss
    Andreas

3. Dagmar

Dagmar New Member

Habe gerade das Festplattenprogramm aufgerufen und die Zugriffsrechte überprüfen lassen, sowie reparieren lassen.

Leider Fehlanzeige.....

Es funktioniert nicht.
    Vielleicht noch andere Vorschläge parat?

4. elitehomax

elitehomax New Member

wie vom vorredner: andere usb tastatur mal ausprobieren, wenn die funktioniert mal die nicht funktionierenden buchstaben rauspopeln und schauen ob vielleicht der kontakt nicht mehr gut ist oder ob staub drinnen ist :)

vielleicht solltest du nur einfach aus deinem iMac ausziehen?
    :party:

Diese Seite empfehlen