1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac G3 im Müll gefunden ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 24. Februar 2006.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ach ja, ... mittlerweile läuft übrigens der Tiger auf dem Kleinen. :)

    War ein bisschen Arbeit aber es hat sich gelohnt.
     
  2. tob

    tob OS Xmas

    Bei der RAM Ausstattung und Taktfrequenz kann man doch bestimmt nicht von "laufen" reden. Es wird wohl eher ein gemütliches Traben sein. :rolleyes:
     
  3. Altermac50

    Altermac50 New Member


    Tiger ? Respekt ! :)
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei einem iMac G3 mal per Netzwerk-Installation vorgegangen bin: DVD des G5 am iMac übers Netzwerk mounten und Installation beginnen. Das müsste hinhauen!
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ich habe es dann schließlich per Festplattentausch hinbekommen.
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Apropos iMac. Ich wollte mir einen für 1.500 Euro (MwSt. ausweisbar) angebotenen 8 Monate alten 24-Zöller kaufen, der netto auf ca. 1.260 Euro gekommen wäre. Der Anbieter schrieb mir, dass er den Verkauf für einen Freund machen würde, der sich telefonisch bei mir melden würde. Der Freund meldete sich dann auch gestern. Wir waren uns soweit einig, er wollte mir Unterlagen von sich faxen, die ich überprüft hätte, bevor ich das Geld überwiesen hätte. Dann kommt plötzlich raus, dass die MwSt. noch draufgeschlagen werden soll. Darauf habe ich mich natürlich nicht eingelassen. Dann kann ich mir doch gleich einen Refurbished kaufen, der preiswerter und neuer ist, zudem noch volle Garantie hat.
     
  7. morty

    morty New Member

    ... und vor allem kommen heute (wahrscheinlich) neue und günstiger iMacs ...

    bisher habe ich bei käufen / verkäufen über foren, keinerlei probleme gehabt und es ist IMMER alles glatt gelaufen :)
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich kann mich auch nicht beschweren. Hatte vor Jahren einen gerade mal 9 Monate alten 933er für den halben Preis bekommen. Mit dem Verkäufer hatte ich telefoniert und mich ein wenig gewundert, dass er ihn nach so kurzer Zeit so preiswert abgibt. Er hat aber eisern über die Gründe geschwiegen.

    Wäre es eine Frau gewesen, hätte ich vermutet, dass sie aus Bosheit heimlich den Rechner ihres Freundes/Mannes verkauft.
     
  9. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Jaja, wir Männer sind eben Jäger und Sammler, ein übriggebliebenes Relikt aus der Zeit, als wir noch mit Steinbeilen auf Mammuts losgingen. Aber da Jagen in der heutigen Zeit schwierig geworden ist, bleibt nur noch Sammeln !!! Also Leute bleibt locker, so ein uralter Mac besteht auch nur auch Plastik, Silizium und Metall und läuft, wenn überhaupt, mehr schlecht als recht. Man muss auch mal loslassen können.
    Einen schönen Gruß von einem eher rational denkenden Ingenieur.

    MACaerer
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Sorry MACaerer,
    der iMac um den es hier geht steht heute bei meiner Mutter und funktioniert einwandfrei.
    Er hat mittlerweile W-Lan, eine größere Platte und Mac OS 10.4.5 drauf.
    Das Ding gehört nicht auf den Schrott.
    Er gehört in Liebhaberhände welche ich sie habe.

    Ich. Ich!

    :klimper:
     
  11. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Naja, wenn es um Liebhaberei geht, gebe ich dir recht. Das ist wie mit alten Autos. Einem Liebhaber können sie viel Freude bereiten. Aber zum täglichen Gebrauch eignen sie sich nicht.
    Ich hatte bis vor kurzem noch ein altes Powerbook G3 Pismo, das nicht mehr funktioniert hat. Durch den Trick mit der Pufferbatterie habe ich es wieder zum Leben erweckt. Das Ding läuft jetzt wieder wie eh und je. Sogar die Batterie hält locker noch ne gute Stunde durch. Das Ding habe ich jetzt einer mir nahestehenden Person geschenkt und sie hat Freude damit.

    MACaerer
     
  12. Holloid

    Holloid New Member

    Ich hab noch einen auf dem Dachboden rumstehen..
     
  13. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Da muß ich jetzt energisch widersprechen, sowohl was alte Autos, als auch was alte Computer angeht. Bei entsprechender Wartung kann man auch ein altes Auto in einem Zustand erhalten, in dem es zuverlässig seine Aufgabe erfüllt.

    Beim Computer kommt es ausschliesslich darauf an, wozu man ihn benötigt. Briefe schreiben und Zahlen für die Steuererklärung in einer Tabellenkalkulation erfassen (und das sind sicher immer noch die zwei Hauptanwendungen für viele privat genutzte Computer) kann man mit einem PET 2001 von 1978 genauso gut wie mit einem Quad-Core sonstwas.

    Es gibt Menschen, die immun gegen die Versuchungen der Werbung sind und sich nicht einreden lassen daß man immer das Allerneueste daheim stehen haben muß, um glücklich und zufrieden zu sein. Zu denen zähle ich mich auch...

    Grüße, Maximilian
     
  14. smid

    smid New Member

  15. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Also, hör mal zu: meinen iMac kannst Du meinetwegen behalten, aber die DSL Sport Clip Collection unter "Filme" hätte ich doch gerne zurück... ;):biggrin::confused::cool::embar:
     
  16. pewe2000

    pewe2000 New Member

    :biggrin:

    Ich bewundere jedenfalls Dani. Das war Klasse, wie er den iMac aus dem Müll rettete, seine Wunden verband und ihm ein neues Zuhause gab.

    :)
     
  17. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin!

    Und sein Stromversorger bewundert ihn erst :p ! Der wünscht sich noch viel mehr liebe Menschen, die herrenlose Altcomputer vor dem Recycling retten, und ihnen dann unter einem vorgeschobenen Grund (z.B. als "Faxserver", wo doch jeder weiß, daß seit 20 Jahren per Email kommuniziert wird...) zu weiteren zehn Jahren Dauerbetrieb verhelfen. Am liebsten hat er dafür solche All-In-One Geräte mit Röhrenmonitor, damit sich das Porto für die Stromrechnung auch lohnt...

    Grüße, Maximilian
     
  18. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Du musst auch alles schlecht reden. :p :p :p
     
  19. maximilian

    maximilian Active Member

    Nein, nur schlechte Sachen muß ich schlecht reden :teufel: (Ich sammle ja selber altes Rechnerzeug ... )
     

Diese Seite empfehlen