1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac G3 im Müll gefunden ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 24. Februar 2006.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

letzte woche musste ich einen kühlschrank beim elektrofitzen entsorgen.
    als ich den kühli in den container warf fiel mir ein bekanntes gehäuse in der hinteren ecke auf.
    als ich den kleinen aus dem dreck zog dachte ich so ... "da kannst du dir einen schönen lampenschirm von bauen".
    wasser war auch drin und somit bin ich garnicht auf die idee gekommen dass er eventuell noch laufen würde.
    heute, nach einer woche auf dem boden mit fussbodenheizung habe ich ihn mal eingeschaltet.

und jetzt kommts. die kiste läuft noch!
    9.2.2 ist installiert. die ganze software und seine persönlichen dokumente sind noch drauf. *hihi*

die sachen habe ich gerade auf meinen G5 gezogen und jetzt läuft die Mac OS X installation. (10.3)

leider hat der kleine iMac nur ein cd-rom laufwerk so dass ich kein tiger installieren kann. zudem hat er auch noch kein firewire. schade. ;)

ach ja, ... hier die daten:
    iMac türkis, 350MHz, 384MB ram (aus meinem alten PC) :)

2. nanoloop

nanoloop Active Member

na ds ist dochmal was :biggrin:

Wir haben mal beim iMac Entsorgen (der Inhalt aus dem iOrange, war Logicboard-defekt!) eine tolle verchromte Designerlampe gefunden (die auf Designflohmärkten mit über 100 € gehandelt wird). Die leuchtet jetzt im Wohnzimmer :)

ks

;)

3. MacOss

MacOss New Member

Meeensch - muss ick jetze hier ooch noch mal antworten...? Immer diese Forenhopser... :) ;) :rolleyes:

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Wie jemand sowas wegwerfen kann...

Das weiß doch der dümmste Mac-User, daß er für seine alten Sachen noch was bekommt.

Glückwunsch!

:)

Schau mal in seine Unterlagen, ob vielleicht nicht noch ’ne blitzsaubere Erpressung dabei rausspringt. :augenring

5. Schöne Geschichte. Wie kann man nur so blöd sein. ich würde niemals einen Mac wegwerfen...

6. Singer

Singer Active Member

Da is' bestimmt eine Ehe oder Beziehung in die Brüche gegangen. Sie ist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, und ihm war diese bunte Knutschkugel als typisches Mädchen-Accessoire sowieso immer schon ein Dorn im Auge…

:cool:

7. maccie

maccie New Member

Tolle Geschichte. Besonders die Behauptung "als ich den Kühli warf…", Mann, Muckis hat dani, Respekt

:biggrin:

8. Lila55

Lila55 New Member

So ein Glück möchte ich auch mal haben! :geifer:

9. Holloid

Holloid New Member

mein alter IMac G3 (voll Funktionsfähig) steht immer noch unterm Schreibtisch(seit Dezember)....ich mag ihn noch nichtmal aud den Dachboden Packen...er hat mich doch fünf jahre begleitet....da kann man doch nicht so einfach...

10. Mein alter "Graphite" läuft auch noch - seit 6 Jahren. Nie hatte er etwas - ausser einmal Pufferbatterie wechseln. Ich habe ihn einem Freund geschenkt.

11. Liontamer

Liontamer New Member

ich frage mich manchmal wer solche sachen wegwirft, ich könnte es nicht

12. Taleung

Taleung New Member

ICH kann ueberhaupt nix wegwerfen... ich hab noch die Originalverpackung von meiner Stereoanlage aufn Dachboden... die war von von 1985.
    Mein ganzes Kinderspielzeug gibt es auch noch.. :embar:
    Von meinen Mac's mal ganz abgesehn.....

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Falls nochmal jemand auf eine solche Irrsinnsidee kommt, einen Mac wegschmeißen zu wollen:

Gravis hat Mac-Klappen eingerichtet!

14. morty

morty New Member

bei mir in der Haustür ist eine klappe für lampenimacs gelassen ... :)

15. Pahe

Pahe New Member

Mac-Babyklappe. :biggrin:

In München hat die Stadt aus der Sperrmüllentsorgung für die noch einigermaßen brauchbaren Sachen einen Second-Hand-Laden (Halle2 in der Sachsenstr.)
    Die Dosen werden bereits von Verwertungsfirmen vorher abgezweigt und nur dir größten Krücken landen noch in der Halle2 und um die prügeln sich die Osteuropäer. Ein Freund von mir hat bereits 3 Macs und 2 Cinema Displays (Röhre) von dort. Alle haben auf Anhieb funktioniert.

16. morty

morty New Member

extra weich gepolstert, damit dem kleinen auch nichts passiert ;-)

17. morty

morty New Member

türlich :meckert:

18. Altermac50

Altermac50 New Member

Erst gestern habe ich an meinem 7 Jahre alten iMac 350 das Sicherheitsupdate von 10.3.9 aufgespielt - ohne Probleme. Wird zwar nur noch selten genutzt weil der Neue eben doch schneller ist und mehr kann - aber weggeben - :confused: :teufel: kommt nicht in die Tüte... :)

19. Ich kann meinen 7 Jahre alten "graphite" gar nicht in den Ruhestand gehen lassen. Es ist mein einziger und läuft und läuft und läuft ....... :biggrin:

20. maiden

maiden Lever duat us slav

Glückwunsch! Ich frage mich gerade, was das für Leute sind, die so was wegschmeißen und dann noch nicht mal die Platte schreddern.

Diese Seite empfehlen