1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac G3 hingefallen.Sprung im Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mattwill27, 22. September 2002.

1. mattwill27

mattwill27 New Member

Hi Leute,
    habe gerade meinen Schreibtisch umgeräumt. Mein iMac Snow G3 ist mir abgerutscht und vor die Schreibtischecke geknallt. Jetzt hat er auf der linken Seite einen ca.10cm langen Sprung im Gehäuse:-((((((((((((((((. Scheint noch alles zu funktionieren, sieht aber echt kacke aus.Kann man das Gehäuse austauschen? Wenn ja, wo gibt es das und wie teuer ist es?

In tiefer Trauer

Matz

2. noah666

noah666 New Member

Das kannste bei jedem Apple Händler austauschen lassen. Leider kostet das ein wenig. Ich habe die Bodengruppe den Gehäuses beim iMac DV SE austauschen müssen. Hat mich fast 100 eurolinge gekostet.

mfg Noah

3. Xboy

Xboy New Member

Am wichtigsten ist jetzt die Erstversorgung!!

Ein iPflaster drauf und ein iAspirin installieren, damit ihm die Röhre nicht so brummt. Am besten du betäubst ihn gleich mit einem iMartini.
    Und gegen den iSchock die Tastatur hochlegen und dass er weiss, dass er nicht alleine ist und keine Angst hat die Maus halten.

Alles Gute für dich und deinen Kleinen!

Liebe Grüsse, Mario

4. mattwill27

mattwill27 New Member

Vielen Dank für die Anteilnahme, werde mal zu Gravis gehen. 100euro wär ja noch direkt geschenkt...
    Gruß
    Matz

5. Maccer

Maccer Gast

Vielleicht zur Sicherheit auch einen Funktionstest machen lassen.

6. fhofmeyer

fhofmeyer New Member

Ich würde mal bei Ikea anfragen, die hatten doch immer diese iMacs da rumstehen und das waren scheinbar normale Gehäuse ohne Inhalt. Evtl. haben die ja so ein Teil übrig nachdem sie ja scheinbar zu HP gewechselt sind ;)

Friedhelm

7. mattwill27

mattwill27 New Member

Habe im aktuellen Katalog aber auch noch nen paar iMacs gesehen:)
    .....

8. djapple2

djapple2 New Member

ja, im aktuellen 2003 Katalog sind iMac drin! Aber Fragen kostet nichts...

9. fhofmeyer

fhofmeyer New Member

Also in meinem Katalog stehen fast nur HP Rechner drin, sogar jeweils mit einem Hinweis, daß die Rechner von HP sind.

Friedhelm

10. mattwill27

mattwill27 New Member

Naja, anrufen und fragen kostet nichts. Hab auch schon bei ebay ein Gehäuse entdeckt, allerdings von einem DV 350 in blau. Hat der schon FireWire intus oder würde das wohl ohnehin nicht passen. Ich hab ja ein Sommer 2001 Modell...
    Gruß
    Matz

11. createch2

createch2 New Member

...bei IKEA in Chemnitz stehen die zu hauf rum.

Diese Seite empfehlen