1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Flashmac, 1. November 2002.

1. Flashmac

Flashmac New Member

Hallo,

Ich habe letztens mal wieder die software aktualisierung aufgerufen, und da gab es ein Firmware Update für den iMac. Lohnt sich das Firmeware Update? Was macht es?

2. Singer

Singer Active Member

Generell ist die firmware für das Verhalten des Rechners beim Booten zuständig, so lange das Betriebssystem noch nicht in den Arbeitsspeicher geladen ist, damit nämlich genau solches passiert.
    Was ein allfälliges update neues bringt, steht meistens im read-me. Ich denke, es ist sinnvoll, auf seinem Rechner die jeweils aktuelle firmware installiert zu haben. Manche System-updates setzen diese voraus.

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Seitdem ich das Firmware Update draufgezogen habe, startet mein Hermstedt Webshuttle DSL nicht mehr korrekt.
    Muß nochmals einen Neustart durchführen, dann funzt es zaghaft.
    Soviel zu sinnvoller aktueller firmware.

Diese Seite empfehlen