1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IMac Festplatte KAPUTT

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Flashmac, 5. Mai 2002.

1. Flashmac

Flashmac New Member

Hallo!
    Bei unserem Imac ist jetzt schon zum zweiten mal die Festplatte durchgebrannt oder so ähnlich! Das ist Passiert während ich Norton Disk Doktor drüberlaufen habe!!! mitten drinn sagte er mir aufeinmal "Fehler: Kann Volume nicht aktivieren" Danach konnte ich noch ca 5 Mal von Cd starten und mitlerweile funktioniert garnichts mehr!!!

Erste hilfe hab ich versucht und das sagte mir auch noch "kann volume nicht aktivieren"

Weiß einer ob das an Norton liegt oder ob das vieleicht an den Großen mengen daten liegt die ich hin und her geschoben habe???

Und wenn das so ist kann man da irgend etwas gegen tun??

Gruß
    Tim

2. grufti

grufti New Member

kommt drauf an, welche Disk Doktor-Version du hast. Die etwas älteren haben durchaus die Fähigkeit, eine Platte je nach Betriebssystem kaputtzureparieren.

Wenn zum Beispiel zu erst mit "Erste Hilfe" drüber bist, und dann ohne Neustart zur "Sicherheit" mit dem Norton, dann kann's gewaltig "bätschen".

Seit mir das passiert ist, setze ich nur noch Techtools und DiscWarrior ein. Das Kapitel Norton hat sich für mich seit damals erledigt.

Aber von der System-CD kannst du noch starten?

3. Flashmac

Flashmac New Member

Hi!!
    Ich habe die version 5.0.3 gehabt und Mac Os 9.2 aber ich habe vorher erste hilfe nicht drüberlaufen lassen!!!

Das wirkliche Problem ist aber das ich nochnichtmals von CD starten kann als erstes ging es noch aber als ich dann nochmal einen Neustart von Cd gemacht habe giong das dann auch nicht mehr sondern es kam nur eine Blinkende Weltkugel!

4. grufti

grufti New Member

komisch, Weltkugel beim Neustart mit System-CD habe ich noch nie gesehen.

Ich schicke dir parallel ein Mail.
    grufti

5. Flashmac

Flashmac New Member

Das mit der weltkugel bedeutet glaube ich dass der von einem Boot server aus zu booten versucht

6. Flashmac

Flashmac New Member

Hallo!
    Bei unserem Imac ist jetzt schon zum zweiten mal die Festplatte durchgebrannt oder so ähnlich! Das ist Passiert während ich Norton Disk Doktor drüberlaufen habe!!! mitten drinn sagte er mir aufeinmal "Fehler: Kann Volume nicht aktivieren" Danach konnte ich noch ca 5 Mal von Cd starten und mitlerweile funktioniert garnichts mehr!!!

Erste hilfe hab ich versucht und das sagte mir auch noch "kann volume nicht aktivieren"

Weiß einer ob das an Norton liegt oder ob das vieleicht an den Großen mengen daten liegt die ich hin und her geschoben habe???

Und wenn das so ist kann man da irgend etwas gegen tun??

Gruß
    Tim

7. grufti

grufti New Member

kommt drauf an, welche Disk Doktor-Version du hast. Die etwas älteren haben durchaus die Fähigkeit, eine Platte je nach Betriebssystem kaputtzureparieren.

Wenn zum Beispiel zu erst mit "Erste Hilfe" drüber bist, und dann ohne Neustart zur "Sicherheit" mit dem Norton, dann kann's gewaltig "bätschen".

Seit mir das passiert ist, setze ich nur noch Techtools und DiscWarrior ein. Das Kapitel Norton hat sich für mich seit damals erledigt.

Aber von der System-CD kannst du noch starten?

8. Flashmac

Flashmac New Member

Hi!!
    Ich habe die version 5.0.3 gehabt und Mac Os 9.2 aber ich habe vorher erste hilfe nicht drüberlaufen lassen!!!

Das wirkliche Problem ist aber das ich nochnichtmals von CD starten kann als erstes ging es noch aber als ich dann nochmal einen Neustart von Cd gemacht habe giong das dann auch nicht mehr sondern es kam nur eine Blinkende Weltkugel!

9. grufti

grufti New Member

komisch, Weltkugel beim Neustart mit System-CD habe ich noch nie gesehen.

Ich schicke dir parallel ein Mail.
    grufti

10. Flashmac

Flashmac New Member

Das mit der weltkugel bedeutet glaube ich dass der von einem Boot server aus zu booten versucht

Diese Seite empfehlen