1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

imac DVse-Hardware-Fehler?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von anoshi, 11. November 2000.

1. anoshi

anoshi Member

Auf meinem neu erstandenen IMac (DVse 400, also der "alte") friert Bugdom schon beim Start ein, Age Of Empires hat große Probleme mit der Bildschirmdarstellung (Menü sind teilweise nicht erreichbar, Cursor ist ein riesige Quadrat), läuft abers sonst stabil, DVDs zeigen beim Abspielen Bildschirmfehler (gleichmässiges Punkteraster) kurz danach friert der Rechner ein. Das System ist schon mehrfach (sauber, also neuer Systemordner) aufgespielt worden (9.0, 9.0.3 und 9.0.4)  keine Verbesserung. Der DVD-Playerliegt in der aktuellen Version (2.2) vor. Kommen jemand die Probleme bekannt vor, oder sollte hier ein Hardware-Fehler (DVD-Laufwerk, Grafikkarte) vorliegen?

Danke für alle Meldungen,
    Andreas

2. Wolfgang Stiehm

Wolfgang Stiehm New Member

Hallo,
    kann mir einen RAM Fehler Denken beim SE mit 128 MB ist nur ein Modul drin hab bei meinem iMac ein zweites gekauft und dann die etwa gleichen Probleme gehabt.
    Mein Apple Händler hat das Modul getauscht und der Spuk wahr vorbei.
    Soltest villeicht mal in erwägung ziehen ist aber nichts unmöglich bei meinem G4/400 wahr nach 2 Monaten ein Motherbord-Fehler aufgetaucht der auch von Apple behoben wurde.

Viel Glück
    Wolfgang

Diese Seite empfehlen