1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac DVD-Signal auf Fernseher

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 31. Oktober 2000.

1. stefan

stefan New Member

s auf einen fernseher oder video-eingang zu legen. das es einen vga-ausgang gibt, weiß ich. nur findet man den an einem normalen fernseher eher nicht und an einem videorekorder schon gleich gar nicht.

oder ist die beste alternative dann nur, sich einen separaten dvd-player zuzulegen? fände ich irgendwie seltsam, denn wer schaut schon auf dauer dvd's auf einem imac.

2. Andreas

Andreas New Member

Mir fällt da nur VGA->PAL-Converter ein, der das RGB-Signal in ein FBAS oder Y/C-Signal wandelt. Diesen Ausgang hat der iMac scheinbar nicht. Das iBook schon.

3. Laurent

Laurent New Member

Hallo,

schau mal im aktuellen Comspot Prospekt rein (in fast allen Zeitungen dabei; zb. macwelt).. Das Produkt, das du brauchst heisst "My View"; wird allerdings via USB angeschlossen; leider kenn ich keinen der das Teil getestet hat..

Laurent

4. stefan

stefan New Member

hiho,

danke für den (ersten brauchbaren) tip. habe aber leider kein comspot prospekt zur hand. auf der website ist auch nichts zu finden. weißt du vielleicht den preis für das teil? befürchte ja nach wie vor, dass ein separater dvd-player billiger kommt (nimmt allerdings auch mehr platz weg).

s

5. stegoe

stegoe New Member

perfekte heimkino-erlebniss' will.

</stegoe>

6. ondori

ondori New Member

Dieses myview habe ich auch im compot Katalog gesehen. Da steht aber nur was von Fernsehen auf dem iMac, nichts von einem TV-Ausgang. Werde mich aber mal schlau machen, muß auch irgendwie den Kleinen an den Fernseher anschließen.
    gruss max

7. wolfkasper

wolfkasper New Member

Du brauchst einen Scankonverter. Neuere TV Geräte sollen das schon haben. Ansonsten schau mal bei Pearl/Buggingen nach. Die haben welche von UMAX, oder frag' gleich bei www.newsell.de an. Die vertreiben UMAX Produkte und Ersatzteile.
    Gruss vom Rhein
    Wolfgang

8. stefan

stefan New Member

Nachricht von NewSell:

herzlichen Dank für Ihre o.g. Anfrage.
    Es gibt sowohl VGA-to-TV Converter als auch Grafikkarten mit TV-Ausgang
    jedoch können Sie diesen Artikel nicht bei NewSell erwerben. Sie müssen sich
    bei anderen Mac-Anbietern umschauen.
    Es tut uns leid, Ihnen nicht weiterhelfen zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
    Ihr NewSell-Team

wer kann mir sagen, wo es solche vga-to-tv converter gibt und ob das mit iMac's funktioniert?

stefan

9. stegman

stegman New Member

Zunächst hoffe ich, ich bin noch nicht zu spät. Zu My View un My TV lässt sich nur sagen: Hände weg wenn Qualität verlangt wird. Das sind USB Lösungen = Mäusekino. Es gibt eine Lösung von Conrad, billig aber auch nicht besonders gut, zudem muss man Bastler sein, da man sich die Stromzufuhr selber bastleln muss. Schau mal rein bei:
    - lindy.com
    - avermedia.de
    - fastware.com
    da gibt es einige gute Lösungen. Bei Pabst Computer in Berlin konnte man vor kurzem z.B. den AverMedia 300 erwerben, kostet ca. 400 DM. Wenn man ausschliesslich DVD auf den TV wiedergeben will, lohnt also eher eine DVD Spieler.

10. stefan

stefan New Member

danke für den tip. ich glaube, dass sich das thema in anbetracht der preise für die notwendigge peripherie für mich erstmal erledigt hat. es bleibt also nur, sich einen separaten dvd-player zuzulegen.

dank an alle für die unterstützung

schöne zeit

s

11. wolfkasper

wolfkasper New Member

Unter dem Label Trust oder Thrust -habe nicht so genau hingeschaut- habe ich neulich bei PC-Händlern etwas gesehen. Preis: um die 180. Möchte es demnächst selbst mal ausprobieren. Allgemein scheint die Verbindung PC/Mac an TV nicht besonders gut zu funktionieren, s. neue c't.
    Gruss v. Rhein
    Wolfgang

12. stegman

stegman New Member

Nochmals zur Sicherheit:
    Hände weg von den PC Lösungen von Thrust etc. Diese Teil (ca. 180DM) läuft nur auf PC!!!!!! Die Stromzufuhr dieses Teils geht über die Ps2 Tastatur, und die hat ein Mac bekanntlich nicht. Also funktioniert das nur wenn ihr auch einen PC habt. Zusätzlich braucht man noch Switchres, da der Converter mit der hohen Auflösung des IMac nicht zurechtkommt.

13. thd

thd New Member

hallo,
    das ding von trust sagt aber, es käme mit auflösungen bis 1024x768 zurecht?! ist es also komplett ungeignet? die stromzufuhr könnte man ja noch selber basteln, ich überleg mir das ding zuzulegen...... weiß einer rat?

14. wolfkasper

wolfkasper New Member

n Teil. Ich schleppe demnächst meinen iMAc zum PC Händler und probier's aus. Melde mich dann wieder.
    Gruss vom Oberrhein
    Wolfgang

Diese Seite empfehlen