1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac DV SE Ram Ausbau?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MagicBerlin, 19. Juni 2003.

1. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

Hallo,

wie sieht es mit dem Ram Ausbau beim iMac DV SE 400MHz aus? Kann ich zu dem vorhandenen 128 MB Riegel einen 512 MB Riegel dazustecken und vor allen Dingen wir er auch eingebunden??

Oder kann ich gar den 128er rausschmeissen und auch ihn mit einen 512er ersetze um so zusammen 1GB zu haben??

2. anoshi

anoshi Member

Laut "GURU" ist nur ein Ausbau bis max. 512 MB möglich. Aber das haben die zu meinem PB auch gesagt. Jetzt sind 700-nochwas drin und es läuft ohne Probleme. Vielleicht nochmal bei Apple schauen.

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. Macfun

Macfun New Member

Wenn ich mich nicht täusche, ist das der graue iMac, Baujahr Ende 2000, oder? Da passen 1 GB Ram rein (PC 100). Kannst aber auch PC 133 nehmen, die sind abwärtskompatibel, auch durcheinander macht nichts. Also: Ja und Ja!

Diese Seite empfehlen