1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac DV 400 - Airportadapter?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von NilZ, 4. Juni 2005.

1. NilZ

NilZ Gast

HuHu liebes Forum,

wie genau kann ich in einem iMac DV 400 feststellen, wo bzw. ob der Airportadapter installiert ist?

Hat jemand nen "Manual" für diesen Mac?

Grüße

NilZ

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

3. Florian

Florian New Member

Hier findest Du das ServiceManual.

Gruß,
    Florian

4. NilZ

NilZ Gast

Danke!

NilZ

5. Islaorca

Islaorca New Member

Den iMac nur umdrehen (auf den Kopf stellen), mit einer Münze den kleinen Deckel am Boden aufschrauben.

Darin sind 2 RAM-Steckplatze und daneben der Einschub für den Airport-Adapter (nicht Karte, die muß in den Adapter gesteckt werden).

Ist der Platz leer und du siehst nur ein Kabel, Pech, kein Airport vorhanden!:cry:

Viel Spaß :D

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wenn da ein Steckplatz ist, dann kann man natürlich den Airport-Adapter nachkaufen. Cyberport hat den für ca. 30 Euro. Und die passende Airportkarte mit 11 MBit kostet nochmal 100 Euro.

Schön, daß früher mal die iMac-Adapter immer bei den Airportkarten beigepackt waren. Somit hatte ich 2 Adapter hier rumliegen, als ich mir mal noch einen G3 iMac for fun geholt habe. Einen Adapter habe ich daher noch, aber - sorry - der bleibt hier. :biggrin:

7. Islaorca

Islaorca New Member

@zerwi

Er hat nur gefragt, wie und wo man feststellen kann, ob Airport drin ist!

Klar, kann man das nachkaufen, hab ich bei meinem auch gemacht.

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ja, weiß er das denn? Daher habe ich's gleich geschrieben. Man weiß ja nie.
    ;)

9. Islaorca

Islaorca New Member

:D

10. wolfkasper

wolfkasper New Member

Habe am iMac DV 400 einen Belkin USB WLAN Adapter, für den von D-Link gibt es auch MacOS X Treiber. Ist die deutlich preiswertere Lösung und funk't einwandfrei.

11. NilZ

NilZ Gast

Hallo!

Klar weiß ich, dass man den Adapter, falls nicht vorhanden, nachrüsten kann. Bin doch Gravis-Mitarbeiter! :)

Die Karte habe ich schon. Kostet mich auch nur 70 Euro! Nochmal :)

NilZ

12. morty

morty New Member

ersteigere dir ne komplette AP karte mit adapter

manchmal bekommt man alles zusammen für ca 70€ bei ebay

dann die karte einzeln verscheuern und den adapter behalten
    => kein verlust zu erwarten

die adapter einzeln ... schwierig zu bekommen, bzw gebraucht für ca 15 bis 20€ :(

Diese Seite empfehlen