1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

imac core duo 20"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von turnt, 6. September 2006.

1. turnt

turnt New Member

hi leute.. hab da mal ne frage:

wieviel speicher kann ich in meinen imac 20" core duo einbauen ... ???
    er hat ja 2 speicherbänke ....... jetzt hab ich gesehen das der neue imac (core2duo) auch bis zu 3 gb verträgt... wenn man einen 2 gb riegel und einen 1 gb riegel läd.

passt der 2 gb riegel den apple für den neuen imac anbietet auch in meinen 3 monate alten imac ... theoretisch könnt ich dann ja auf bis zu 4 gb kommen ...

nur find ich nirgends diese 2gb riegel..

danke,
    turnt

2. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Das ist eine gute Frage. Sollte man mal testen oder direkt bei Apple anfragen (besser selber testen) ;)

4GB geht auf keinen Fall. Der neue iMac kann ja auch nur maximal 3GB verwalten (nur die beiden großen können das, der 17"er macht bei 2GB Schluss).

3. Titanium

Titanium New Member

ich bin mir nicht sicher, aber evtl. kann auch der "große 17er" 3GB vertragen

edit:
    ja kann man BTO bestellen
    für den großen 17er gelten glaube ich im allgemeinen die gleichen regeln wie für den 20er

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Wie vorhin im redaktionellen Teil gelesen, kann der iMac zwar mit 2 x 2 GB bestückt werden, aber die eingebauten Chips können nur einen Speicher von 3 GB adressieren.

Gruss GU

5. Macziege

Macziege New Member

Es geht mich ja eigentlich nichts an, aber wofür braucht man so viel RAM-Speicher?

Diese Seite empfehlen