1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aurich02, 6. November 2002.

1. Aurich02

Aurich02 New Member

Ich habe mir vor einer Wochen einen iMac bei Ebay ersteigert.
    Doch gleich nachdem ich ihn bekommen hatte kam beim dritten neustart das Bild entweder verzerrt oder gar nicht. Manchmal ging es wieder.
    Heute wollte ich wieder nutzen, doch das Bild kommt (er fuhr hoch) aber er bootet nicht von der Festplatte, von der CD-ROM wohl. Ich habe schon den RAM Riegel mit einem trockenen Küchentuch gereinigt und das Festplattenkabel überprüft doch das brachte nichts. Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter.

2. macmic

macmic New Member

wie ...Bild kommt, aber er bootet nicht ?
    bis wieweit startet er denn und was dann ?
    hast du mal versucht das System neu von der CD zu installieren ?

3. Kate

Kate New Member

Könnte beim Transport ( ruppiger Postbote, schlaglochreicher Weg) das eine oder andere interne Kabel sich ein wenig gelöst haben? Nachgucken! Am besten die beiden Festplattenkabel mal abnehmen und wieder anstecken.

4. Aurich02

Aurich02 New Member

Von der CD-ROM bootet er aber nicht von der Festplatte.
    Sobald ich ihn einschalte ertönt nur kurz der Startsound und kurz darauf kommt nur ein graues Bild, mehr nicht.

5. macmic

macmic New Member

zumindest sind ja die "Innereien" OK, wenn er von CD bootet. Allerdings könnte die Festplatte defekt sein.
    Halte doch Neustart mal die alt Taste fest, ob er dir dann ein Startvolume anzeigt ?
    wenn nicht, dass System neu installieren

Diese Seite empfehlen