1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac an die PS2 anschliessen? HILFE!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ticklish, 4. Juli 2003.

1. ticklish

ticklish New Member

hallo ich möchte mit meiner ps2 nun online spielen,

ich habe einen imac der ersten genaration und nutze airport (den alten der nur einen steckpolatz hat)

das ist auch das problem, nun frage ich mich kann ich nicht ein netzwerkkabel von der playstation zum i mac ziehen kann die playstation dann über denn imac und nicht über die airport schnittsatelle ins netz?

wie sähe der andere weg aus? ich musste das kabel vom air port ziehen und in die ps2 tun, dann könnte ich aber nicht mehr ins netz!

kennt sich da jemand aus?

grüße florian,

ps: schönes wochenende

2. ticklish

ticklish New Member

:(

weis denn niemand rat?

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Es gibt USB-Modems, die auch PS2 tauglich sind. Die meisten Spiele funktionieren damit, aber leider nicht alle.

Ein Freund hat sich so ein Modem für € 10,-- gekauft und es funktioniert einwandfrei.
    Um das Umstöpslen wirst Du so nicht herumkommen.

Du wirst sicher auch den Mac als Router verwenden können, nur habe ich keine Ahnung wie gut das geht. Du brauchst dann auch auf jeden Fall die neue Ethernet-Hardware für die PS2.

4. ConSte

ConSte New Member

Ja, du kannst natürlich die PS II dranstecken, nur brauchst du System X um das Internet per Ethernetport zu teilen ....
    Näheres bei Interesse ...

LG,
    ConSte

Diese Seite empfehlen