1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac als ISDN-Rennmaschine

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lupo, 23. November 2000.

  1. Lupo

    Lupo New Member

    Wie krieg ich meinen iMac DV 400 dazu die ISDN-Verbindung zu nutzen? Gibt es externe Geräte wie beim PC? Für'ne Karte ist ja kein Platz. Und wenn es das gibt, geht auch 2-Kanal-Bündelung? Was macht eigentlich das Mini-Vigor?
     
  2. Heiko

    Heiko New Member

    Für ISDN brauchst du ein USB/ISDN-Modem wie etwa das MiniVigor. USB an Mac > ISDN an NTBA!
    Möchtest du zusätzlich analoge Telefone anschließen, brauchts du stattdessen eine ISDN-TK/Modemanlage wie etwa das ACER T50 USB.
    Für TDSL must du dir nichts kaufen, einfach mit dem internen Ethernet an das von den Telekomikern gelieferte DSL-Modem andocken...
     
  3. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Der Mini-vigor ist sogar ein recht guter ISDN-Adapter, denn er kann 2-B-Kanäle bündeln und hat eine Modem-Emulation damit man ihn zum Faxempfangen und -senden nutzen kann. Mit ca 130,- DM ist das Teil auch nicht zu teuer...

    Gruß Patrick
     

Diese Seite empfehlen